Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NACHT VOR AUGEN

NACHT VOR AUGEN
Regie Brigitte Bertele

Inhalt • NACHT VOR AUGEN

Nach einem Auslandseinsatz in Afghanistan kehrt der 25-jährige Bundeswehrsoldat David in sein Heimatdorf im Schwarzwald zurück. Es gelingt ihm jedoch nur äußerlich, an sein früheres Leben anzuschließen. Seine Familie und seine Freundin müssen bald erkennen, dass David von einer inneren Unruhe geplagt wird, die vor allem gegenüber seinem achtjährigen Halbbruder Benni zum Ausdruck kommt. Zwischen den beiden verschwimmen die Grenzen von Spiel und Gewalt, bis sie außer Kontrolle geraten.

mehr Inhalt zu NACHT VOR AUGEN

Crew • NACHT VOR AUGEN

Regie: Brigitte Bertele
Darsteller: Hanno Koffler, Petra Schmidt-Schaller, Jona Ruggaber

mehr Crew zu NACHT VOR AUGEN

Kritik • NACHT VOR AUGEN • 11. Februar 2008 • Der Tagesspiegel

Der Krieg ist noch lange nicht vorbei, stellt Christiane Peitz fest. "Ein traumatisierter Kriegsheimkehrer mit naiven Eltern, argloser Freundin, wohlmeinenden Kumpels: brisanter Stoff für ein deutsches Gegenwartsdrama, auch wenn manches in NACHT VOR AUGEN konstruiert wirkt und steif. Beachtlich ist das von zwei Frauen (Regie: Brigitte Maria Bertele, Buch: Johanna Stuttmann) ersonnene Debüt dennoch, wegen der sinnfälligen Ambivalenz so genannter Friedenseinsätze und der aufmerksamen Beobachtung eines Mannes in der Krise: der Macho als Bettnässer, Gewaltakte gegen die Angst, Autoaggression statt Therapie."

mehr Kritik zu NACHT VOR AUGEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55968