Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SPARROW

SPARROW
Regie Johnnie To

Inhalt • SPARROW

Kei ist ein Dieb, und ein sehr professioneller. Zusammen mit drei Partnern lebt er ganz gut davon. Eines Tages lernt er die umwerfend schöne Chun Lei in seinem Sucher auf. Kei ist fasziniert. Doch hinter Chun Leis attraktivem Äußeren liegt eine geheimnisvolle Vergangenheit verborgen. Nachdem sich nicht allein Kei in sie verliebt hat, sondern es ihr auch gelingt, seinen drei Kollegen den Kopf zu verdrehen, offenbart sie ihre wahren Absichten. Die Diebe sollen einen Schlüssel stehlen, der für sie von größter Wichtigkeit ist. Zunächst scheint das ganz einfach zu sein, doch dann kommt mit dem öffentlichkeitsscheuen Tycoon Mr. Yen ein weiterer Interessent ins Spiel ...

mehr Inhalt zu SPARROW

Crew • SPARROW

Regie: Johnnie To
Darsteller: Simon Yam Tat Wah, Kelly Lin Hsi Lei, Gordon Lam Ka Tung, Lam Suet

mehr Crew zu SPARROW

Kritik • SPARROW • 15. Februar 2008 • kino-zeit.de

Für Joachim Kurz ist SPARROW "eine federleichte, äußerst elegante und stilistisch perfekte Ode an die Leichtigkeit des Seins und des Filmens, die mindestens ebenso virtuos durchdacht und ausgeführt ist wie die Diebstähle der sympathischen Taschendiebe. Unterlegt von einem leicht swingenden Easy-Listening Score ist sein Gaunerfilm eine liebenswürdige Hommage an die früheren Tage des Kinos, an französische Ganovenkomödien der fünfziger Jahre, an die Musicals aus Hollywood, ein modernes und zugleich liebenswert altmodisches Spektakel, das es sich leisten kann, vollkommen auf Gewalt zu verzichten."

mehr Kritik zu SPARROW

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65805