Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RESTLESS

RESTLESS
Regie Amos Kollek

Inhalt • RESTLESS

Moshe ist am Ende. Die vielen kleinen Geschäfte, die er in New York betreibt, geben nichts mehr her. Vor 20 Jahren war Moshe ein einigermaßen erfolgreicher Schriftsteller in Israel. Er verließ das Land und ging nach Amerika, ließ Frau und Kind zurück. Tzach dient als Soldat in einer Elite-Einheit der israelischen Armee. Als seine Mutter stirbt, findet zwischen ihren Papieren die Adresse des Vaters. Tzach entschließt sich, den Kontakt zu ihm aufzunehmen...

mehr Inhalt zu RESTLESS

Crew • RESTLESS

Regie: Amos Kollek
Darsteller: Karen Young, Moshe Ivgy, Ran Danker, Phyllis Sommerville

mehr Crew zu RESTLESS

Kritik • RESTLESS • 15. Februar 2008 • kino-zeit.de

Wenn dies der persönlichste Film des Regisseurs ist, wirft dies laut Joachim Kurz kein günstiges Licht auf die Zustände in der Familie Kollek. "Denn Moshe erweist sich im Laufe des Films als verjammertes Macho-Arschloch der Extraklasse, das jedem Rock hinterhersteigt und viel Kraft und Lebensenergie darauf vergeudet, wortreich sein Selbstmitleid zu beklagen und auch noch in Gedichte zu gießen. Dass diese bei den Veranstaltungen im Shimon’s auf ein so breites Echo stoßen und niemals zu Widerspruch auffordern, gehört wohl zu den großen Fragen des Films."

mehr Kritik zu RESTLESS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50609