Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RESTLESS

RESTLESS
Regie Amos Kollek

Inhalt • RESTLESS

Moshe ist am Ende. Die vielen kleinen Geschäfte, die er in New York betreibt, geben nichts mehr her. Vor 20 Jahren war Moshe ein einigermaßen erfolgreicher Schriftsteller in Israel. Er verließ das Land und ging nach Amerika, ließ Frau und Kind zurück. Tzach dient als Soldat in einer Elite-Einheit der israelischen Armee. Als seine Mutter stirbt, findet zwischen ihren Papieren die Adresse des Vaters. Tzach entschließt sich, den Kontakt zu ihm aufzunehmen...

mehr Inhalt zu RESTLESS

Crew • RESTLESS

Regie: Amos Kollek
Darsteller: Karen Young, Moshe Ivgy, Ran Danker, Phyllis Sommerville

mehr Crew zu RESTLESS

Kritik • RESTLESS • 14. Februar 2008 • Berliner Zeitung

Für Carmen Böker ist RESTLESS "erstaunlich versöhnlich, allerdings auch belangloser geraten; der Film lässt die näher beobachteten, von ihm lieb gewonnenen Personen mal irgendwie davonkommen. Moshe, der allabendlich im selben Jazzclub abhängt, springt erfolgreich mit Stand-Up-Poesie und politischen Unkorrektheiten ein, als die Band fehlt, gleichzeitig kann er die rabiate Barvorsteherin in ein anschmiegsames Wesen verwandeln und sich dabei auch anderen Lebewesen gegenüber chevaleresk zeigen. Selbst sein Sohn wird zuletzt die Botschaft vernehmen, dass Resignation sich nicht lohnt - und in Moshes Armen liegen."

mehr Kritik zu RESTLESS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47339