Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LADY JANE

LADY JANE
Regie Robert Guédiguian

Inhalt • LADY JANE

Damals, als die Rolling Stones "Lady Jane" sangen, verteilten Muriel, François und René gestohlene Pelzmäntel "ans Volk". Später stellten sie ihre Raubzüge ein. Nachdem sie bei einem Raubüberfall einen Juwelier getötet hatten, vereinbarten sie, einander nicht mehr zu treffen und den tödlichen Zwischenfall zu vergessen. Sie halten sich daran – bis eines Tages Muriels Sohn das Opfer einer Entfüh­rung wird. Nun kommt die alte Dreierbande doch noch einmal zusammen. Irgendwoher müssen sie das geforderte Lösegeld doch bekommen ...

mehr Inhalt zu LADY JANE

Crew • LADY JANE

Regie: Robert Guédiguian
Darsteller: Ariane Ascaride, Frédérique Bonnal, Gérard Meylan

mehr Crew zu LADY JANE

Kritik • LADY JANE • 14. Februar 2008 • Berliner Zeitung

Einen Kriminalfilm mit Schlingerkurs sah Carmen Böker. "LADY JANE leidet daran, dass sich der Film nicht mal für die Mutter als Fokus dauerhaft entscheiden, sich erzählerisch nicht scharfstellen will. Der Regisseur definiert es als Kriminalfilm im Stil der Sechziger (wofür das Whodunit zu unüberraschend ist), aber irgendwann wird daraus eine matte Meditation über eine Blutrache in zweiter Generation - und sehr viel gesprochen, es sind halt Franzosen, wird vorm Schießen auch über Beziehungsillusionen."

mehr Kritik zu LADY JANE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48102