Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LADY JANE

LADY JANE
Regie Robert Guédiguian

Inhalt • LADY JANE

Damals, als die Rolling Stones "Lady Jane" sangen, verteilten Muriel, François und René gestohlene Pelzmäntel "ans Volk". Später stellten sie ihre Raubzüge ein. Nachdem sie bei einem Raubüberfall einen Juwelier getötet hatten, vereinbarten sie, einander nicht mehr zu treffen und den tödlichen Zwischenfall zu vergessen. Sie halten sich daran – bis eines Tages Muriels Sohn das Opfer einer Entfüh­rung wird. Nun kommt die alte Dreierbande doch noch einmal zusammen. Irgendwoher müssen sie das geforderte Lösegeld doch bekommen ...

mehr Inhalt zu LADY JANE

Crew • LADY JANE

Regie: Robert Guédiguian
Darsteller: Ariane Ascaride, Frédérique Bonnal, Gérard Meylan

mehr Crew zu LADY JANE

Kritik • LADY JANE • 15. Februar 2008 • kino-zeit.de

Atmosphärisch und ästhetisch hat der Film nur wenig zu bieten, kritisiert Joachim Kurz. "Die drei Hauptdarsteller haben trotz aller Dramatik des Stoffes allesamt die Ausstrahlung eines Eisblocks. Fast scheint es so, als seien die Flashbacks, die den Mord an dem Juwelier und an Muriels Sohn mehrmals ins Gedächtnis rufen, nur deshalb in den Film eingearbeitet worden, um durch ihre lauten Pistolenschüsse den geneigten Zuseher vom sanften Entschlummern abzuhalten ... Immerhin bekommt man so schnell – und zwar sehr viel schneller als das ahnungslose Trio – heraus, wie die Dinge miteinander verknüpft sind, so dass die wenig spektakuläre Auflösung des Dramas kaum jemanden überraschen kann."

mehr Kritik zu LADY JANE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46752