Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JULIA

JULIA
Regie Erick Zonca
Kinostart 19.06.2008

Inhalt • JULIA

Julia ist 40 und Alkoholikerin. Sie ist manipulativ, unzuverlässig, eine notorische Lügnerin – aber neben all dem ist Julia doch immer noch eine beeindruckende Erscheinung. Zwischen den vielen Wodkas und gelegentlichen One-Night-Stands schlägt sich Julia mit Billigjobs durchs Leben. Der Einzige, der ihr Zuwendung entgegenbringt und ihr gerne helfen würde, ist ihr alter Freund Mitch. Doch Julia ignoriert seine Bemühun­gen. In ihrer Not sucht sie Rettung in einem Verbrechen. Doch nichts läuft wie geplant. Hals über Kopf begibt sie sich auf die Flucht.

mehr Inhalt zu JULIA

Crew • JULIA

Regie: Erick Zonca
Darsteller: Tilda Swinton, Saul Rubinek, Jude Ciccolella, Aidan Gould, Kate Del Castillo ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu JULIA

Kritik • JULIA • 19. Juni 2008 • Der Tagesspiegel

Zum Glück entsteht hier kein Betroffenheitsdrama, sondern ein gnadenloses Powerplay, ein Marathonlauf mit ungewissem Ausgang, schreibt Christina Tilmann. "Mag sein, dass Zonca Julia durch ein paar Genres zu viel jagt, durch Entführung, Erpressung, fast auch Mord – egal. Mag der mit 138 Minuten etwas überlange Film auch alle 20 Minuten Schauplatz, Ästhetik und Tempo wechseln und nebenbei John Cassavetes und Walter Salles, Fernando Meirelles und Quentin Tarantino kopieren – er bleibt doch immer ganz bei seiner nervösen, harten, unberechenbaren Protagonistin. Und vor allem verweigert der Regisseur ihr, was den Film unglaubwürdig machen würde: Läuterung. Einsicht. Happy End."

mehr Kritik zu JULIA

Trailer

  • JULIA Trailer
JULIA Trailer
mehr Trailer zu JULIA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66186