Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRANSSIBERIAN

TRANSSIBERIAN
Regie Brad Anderson
Kinostart 11.12.2008

Inhalt • TRANSSIBERIAN

Nach einem längeren Aufenthalt in China tritt das amerikanische Ehepaar Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer) die Heimreise an. Die legendäre Transsibirische Eisenbahn soll sie bis Moskau bringen. In ihrem Abteil lernen sie ein weiteres Paar kennen: den undurchschaubaren Carlos (Eduardo Noriega) und seine amerikanische Freundin Abby (Kate Mara), deren geheimnisvolle Art vor allem Jessie mehr und mehr fasziniert.

mehr Inhalt zu TRANSSIBERIAN

Crew • TRANSSIBERIAN

Regie: Brad Anderson
Darsteller: Ben Kingsley, Woody Harrelson, Thomas Kretschmann, Emily Mortimer, Eduardo Noriega ...

mehr Crew zu TRANSSIBERIAN

Kritik • TRANSSIBERIAN • 11. Februar 2008 • Die Zeit

Der noch junge Ruhm des 44-jährigen Amerikaners gerät hier für Mark Stöhr ernstlich in Gefahr. Der Film "entpuppt sich rasch als gemächlich tuckernde Bummelbahn auf der Fahrt durch eine Klischeelandschaft menschlicher Makel. Was vordem als Zeitbombe in den brüchigen Stollen der Psyche seiner Figuren und des Zuschauers tickte, hat nun die Gefährlichkeit eines Silvesterknallers. Was filmsprachlich radikal und verstörend war, erschöpft sich jetzt im routinierten Abarbeiten von Genreregeln. Als habe Anderson plötzlich Angst vor seiner eigenen Courage bekommen."

mehr Kritik zu TRANSSIBERIAN

Trailer

  • TRANSSIBERIAN Trailer
TRANSSIBERIAN Trailer
mehr Trailer zu TRANSSIBERIAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65837