Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRANSSIBERIAN

TRANSSIBERIAN
Regie Brad Anderson
Kinostart 11.12.2008

Inhalt • TRANSSIBERIAN

Nach einem längeren Aufenthalt in China tritt das amerikanische Ehepaar Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer) die Heimreise an. Die legendäre Transsibirische Eisenbahn soll sie bis Moskau bringen. In ihrem Abteil lernen sie ein weiteres Paar kennen: den undurchschaubaren Carlos (Eduardo Noriega) und seine amerikanische Freundin Abby (Kate Mara), deren geheimnisvolle Art vor allem Jessie mehr und mehr fasziniert.

mehr Inhalt zu TRANSSIBERIAN

Crew • TRANSSIBERIAN

Regie: Brad Anderson
Darsteller: Ben Kingsley, Woody Harrelson, Thomas Kretschmann, Emily Mortimer, Eduardo Noriega ...

mehr Crew zu TRANSSIBERIAN

Kritik • TRANSSIBERIAN • 05. März 2008 • critic.de

Rochus Wolff ist enttäuscht: Die Spannung bleibt "mäßig, zumal sich die Wendungen des Geschehens schon frühzeitig ankündigen, nicht zuletzt auch in den fast platten Klischees, in denen Russland hier aus Sicht der amerikanischen Gäste zu sehen ist: lauter freundliche, trinkfeste Menschen, aber vor allem dann doch kalt, unwirtlich, korruptionsgeschüttelt und voller Krimineller. Und natürlich bietet auch die Miliz keinen Schutz: Milizionäre tauchen vor allem auf, um Verdächtige zu verprügeln. Angesichts des Umstands, dass Anderson als Inspiration für den Film eine eigene Zugfahrt auf der "Transsib" vor zwanzig Jahren angibt, erscheint es doch etwas befremdlich, wie feindlich das Land hier gezeichnet wird."

mehr Kritik zu TRANSSIBERIAN

Trailer

  • TRANSSIBERIAN Trailer
TRANSSIBERIAN Trailer
mehr Trailer zu TRANSSIBERIAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61406