Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRANSSIBERIAN

TRANSSIBERIAN
Regie Brad Anderson
Kinostart 11.12.2008

Inhalt • TRANSSIBERIAN

Nach einem längeren Aufenthalt in China tritt das amerikanische Ehepaar Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer) die Heimreise an. Die legendäre Transsibirische Eisenbahn soll sie bis Moskau bringen. In ihrem Abteil lernen sie ein weiteres Paar kennen: den undurchschaubaren Carlos (Eduardo Noriega) und seine amerikanische Freundin Abby (Kate Mara), deren geheimnisvolle Art vor allem Jessie mehr und mehr fasziniert.

mehr Inhalt zu TRANSSIBERIAN

Crew • TRANSSIBERIAN

Regie: Brad Anderson
Darsteller: Ben Kingsley, Woody Harrelson, Thomas Kretschmann, Emily Mortimer, Eduardo Noriega ...

mehr Crew zu TRANSSIBERIAN

Kritik • TRANSSIBERIAN • 12. Februar 2008 • Die Tageszeitung

Dies ist Dirk Knipphals laut ein Eisenbahn-Thriller, der zu sehr unter Dampf steht. Er ist "ein düsterer Thriller, mit Drogenschmuggel, Russenmafia und Ben Kingsley als lange Zeit noch charmantem Oberbösen. Und TRANSSIBERIAN ist auch noch ein Film über ein modernes, gefährdetes amerikanisches Paar, das auf der langen Reise zu sich selbst finden will und auf dem Weg Versuchungen, Überraschungen und Abenteuern ausgesetzt ist (sehr überzeugend: Woody Harrelson und Emily Mortimer als Paar, den Verführer spielt Eduardo Noriega). Das ist dann doch etwas zu viel. Im Zweifel packt Anderson immer eine Schippe zu viel drauf - die einzelnen Bilder geraten zu groß, die ganze Dramaturgie ist überladen."

mehr Kritik zu TRANSSIBERIAN

Trailer

  • TRANSSIBERIAN Trailer
TRANSSIBERIAN Trailer
mehr Trailer zu TRANSSIBERIAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72016