Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRANSSIBERIAN

TRANSSIBERIAN
Regie Brad Anderson
Kinostart 11.12.2008

Inhalt • TRANSSIBERIAN

Nach einem längeren Aufenthalt in China tritt das amerikanische Ehepaar Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer) die Heimreise an. Die legendäre Transsibirische Eisenbahn soll sie bis Moskau bringen. In ihrem Abteil lernen sie ein weiteres Paar kennen: den undurchschaubaren Carlos (Eduardo Noriega) und seine amerikanische Freundin Abby (Kate Mara), deren geheimnisvolle Art vor allem Jessie mehr und mehr fasziniert.

mehr Inhalt zu TRANSSIBERIAN

Crew • TRANSSIBERIAN

Regie: Brad Anderson
Darsteller: Ben Kingsley, Woody Harrelson, Thomas Kretschmann, Emily Mortimer, Eduardo Noriega ...

mehr Crew zu TRANSSIBERIAN

Kritik • TRANSSIBERIAN • 11. Dezember 2008 • Der Freitag

Mühsam schleppt sich die Geschichte voran, kritisiert Simon Rothöhler. "Für etwas Unterhaltung sorgen lediglich kurze Phasen, in denen sich eine gewisse Uneindeutigkeit breit macht. Weil das Erzähltempo für einen Thriller deutlich zu gemächlich ist, steht in diesen Momenten die Frage im Raum, ob es nicht doch um etwas ganz anderes geht, als um unprofessionell abgewickelte Drogentransfers. ... Die auch handwerklich auffällige Mittelmäßigkeit des Films zeigt sich beispielsweise daran, wie die Regie auf jeden Inszenierungseinfall verzichtet, der das Innenleben der Waggons in einen halbwegs unter Genredruck stehenden Erzählraum transformieren würde. Ein Panic Room sieht jedenfalls anders aus."

mehr Kritik zu TRANSSIBERIAN

Trailer

  • TRANSSIBERIAN Trailer
TRANSSIBERIAN Trailer
mehr Trailer zu TRANSSIBERIAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70457