Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OTTO; OR, UP WITH DEAD PEOPLE

OTTO; OR, UP WITH DEAD PEOPLE
Regie Bruce LaBruce
Kinostart 18.09.2008

Inhalt • OTTO; OR, UP WITH DEAD PEOPLE

Ein junger Zombie namens Otto hat nicht die geringste Ahnung, woher er kommt und wohin er will. Nachdem er als Anhalter nach Berlin gelangt ist, erkundet er die Stadt. Bald wird die Underground-Regisseurin Medea Yarn auf ihn aufmerksam. Sie beginnt mit den Aufnahmen zu einem Dokumentarfilm über ihn. Als Otto eine Brieftasche entdeckt, die Informationen über seine Vergangenheit enthält, beginnt er, sich an Einzelheiten aus der Zeit vor seinem Tod zu erinnern – zum Beispiel an seinen Ex-Freund Rudolf. Er arrangiert ein Treffen mit ihm auf jenem Schulhof, auf dem sich die beiden zum ersten Mal begegneten ... und zwar mit verheerenden Folgen.

mehr Inhalt zu OTTO; OR, UP WITH DEAD PEOPLE

Crew • OTTO; OR, UP WITH DEAD PEOPLE

Regie: Bruce LaBruce
Darsteller: Susanne Sachsse, Marcel Schlutt, Jey Crisfar, Katharina Klewinghaus, Christophe Chemin ...
Verleih/Copyright: GMfilms

mehr Crew zu OTTO; OR, UP WITH DEAD PEOPLE

Kritik • OTTO; OR, UP WITH DEAD PEOPLE • 12. Februar 2008 • Der Spiegel

Der schräge Film hat Tim Stüttgen durch seine überraschend melancholischen Einsichten überzeugt. "Videoclipkunst und der frühe Expressionismus vermischen sich, wie auch die beiden Körpergenres Horror und Porno. Ein wahrer Eklektizismus zwischen langen stillen Einstellungen voller sinnlicher Farbe, wie man sie aus asiatischen Kunstfilmen oder Videoinstallationen kennt, und schwarz-weißen Abgrund-Bildern. Obwohl das Ergebnis verspielt ist, ist "Otto" ein melancholischer Film, der auch vom Altern handelt, und vom Verfall makelloser Körper und schöner filmischer Oberflächen."

mehr Kritik zu OTTO; OR, UP WITH DEAD PEOPLE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58811