Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FILTH AND WISDOM

FILTH AND WISDOM
Regie Madonna

Inhalt • FILTH AND WISDOM

Andriy Krystiyan, abgekürzt A. K., ist aus der Ukraine nach England immigriert. A. K. ist Philosoph, das behauptet er jedenfalls, außerdem Dichter und eine Autorität in allen Fragen des Lebens. Zugleich verfolgt er den Plan, ein Weltstar zu werden – "global superstardom" nennt A. K. das Ziel, das er und seine Band Gogol Bordello mit ihrem heftigen Zigeuner-Punk anpeilen. Um bis dahin über die Runden zu kommen, lässt sich A. K. einstweilen für Rollenspiele vor verheirateten Männern engagieren und tritt dabei in Frau­en­kleidern auf.

mehr Inhalt zu FILTH AND WISDOM

Crew • FILTH AND WISDOM

Regie: Madonna
Darsteller: Richard E. Grant, Stephen Graham, Eugene Hutz

mehr Crew zu FILTH AND WISDOM

Kritik • FILTH AND WISDOM • 15. Februar 2008 • festivalblog.de

Elvi Plitt findet den Film gar nicht so schlecht. "Madonnas Film wird vermutlich nicht als Meilenstein in die Filmgeschichte eingehen, aber mir auf jeden Fall als nettes Kinoerlebnis in Erinnerung bleiben. Besonders angenehm fällt auf, dass die Handlung ohne großes Sendungsbewußtsein daher kommt. Hier soll nicht die Welt verändert werden, sondern es scheint tatsächlich so, als hätte Madonna einfach nur einen charmanten, kleinen Film über ungewöhnliche WG-Bewohner in London machen wollen. Diesem Anspruch ist sie jedenfalls gerecht geworden."

mehr Kritik zu FILTH AND WISDOM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53313