Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHIKO

CHIKO
Regie Özgür Yildirim
Kinostart 17.04.2008

Inhalt • CHIKO

Erzählt wird vom Leben des Kleinkriminellen Chiko, der als junge Türke in einem Hamburger Vorort-Ghetto aufwächst und zum großen Dealer aufsteigen will.

mehr Inhalt zu CHIKO

Crew • CHIKO

Regie: Özgür Yildirim
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Denis Moschitto, Hans Löw, Volkan Özcan, Fahri Yardim ...
Verleih/Copyright: Falcom

mehr Crew zu CHIKO

Kritik • CHIKO • 10. Februar 2008 • Der Spiegel

Als kleines Gangsterfilm-Glanzlicht bezeichnet Andreas Borcholte CHIKO. "Yildirim beginnt seine Gangsterballade als schwungvolles Genrestück mit derben Sprüchen und vielen Gags, bevor er seinen Film in eine Spirale der Gewalt hineindreht, an deren Ende viel Blut fließt. Beeindruckend ist die Schnörkellosigkeit, mit der der junge Filmemacher erzählt, wie authentisch seine Figuren sind und wie wunderbar immun er gegen die bei deutschen Regisseuren grassierenden Hang zur Sozialpädagogik ist. Hinzu kommen hinreißende Leistungen des Schauspieler-Ensembles."

mehr Kritik zu CHIKO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 4,01122