Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHIKO

CHIKO
Regie Özgür Yildirim
Kinostart 17.04.2008

Inhalt • CHIKO

Erzählt wird vom Leben des Kleinkriminellen Chiko, der als junge Türke in einem Hamburger Vorort-Ghetto aufwächst und zum großen Dealer aufsteigen will.

mehr Inhalt zu CHIKO

Crew • CHIKO

Regie: Özgür Yildirim
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Denis Moschitto, Hans Löw, Volkan Özcan, Fahri Yardim ...
Verleih/Copyright: Falcom

mehr Crew zu CHIKO

Kritik • CHIKO • 13. Februar 2008 • festivalblog.de

Laut Elvi Plitt haben es die Filmemacher in jedem Fall geschafft, das Kinopublikum zu polarisieren. "Als von einem Zuschauer die These aufstellt wurde, das der im Film ausführlich zelebrierte Gangster-Lebensstil inklusive Traumautos, Traumhäusern und Traumfrauen den ein oder anderen Zuschauer durchaus auch zum unreflektierten Gutfinden dieses Lebensmodells anregen könnte, kam es zu sehr emotionalen Gegenreaktionen. Was mir im nachhinein wohl vor allem in Erinnerung bleiben wird: Eine sehr spannend erzählte Geschichte, ganz viele Worte mit "F" und ein für deutsche Kinoverhältnisse bisher noch ungekanntes Maß an Brutalität."

mehr Kritik zu CHIKO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62963