Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SELBSTGESPRäCHE

SELBSTGESPRäCHE
Regie Andre Erkau
Kinostart 31.07.2008

Inhalt • SELBSTGESPRäCHE

Sascha ist neu im Callcenter. Genau wie der menschenscheue Adrian und die alleinerziehende Marie sucht er noch seinen Platz im Leben. Den hat Harms, der Teamleiter, scheinbar gefunden. Doch im Privaten versagen seine Motivationskonzepte zunehmend, und auch beruflich gerät er unter Druck: seiner Abteilung droht die Schließung.

mehr Inhalt zu SELBSTGESPRäCHE

Crew • SELBSTGESPRäCHE

Regie: Andre Erkau
Darsteller: August Zirner, Maximilian Brückner, Johannes Allmayer, Antje Widdra
Verleih/Copyright: Filmlichter

mehr Crew zu SELBSTGESPRäCHE

Kritik • SELBSTGESPRäCHE • 31. Juli 2008 • Die Tageszeitung

Wilfried Hippen entdeckt viel vom Regisseur Andre Erkau in den Figuren. Dies ist "liebevoll geschriebene und inszenierte Komödie, in der die Charaktere in ihren kleinen Telefonboxen mit den Headset auf den Köpfen ständig von der Geschäftsleitung unter Druck gehalten werden und sie sich nach Feierabend zuhause dann mit ihren persönlichen Problemen weiter abplagen müssen. ... Überhaupt ist die Unfähigkeit zur Kommunikation das versteckte Hauptthema des Films, und sein Witz beruht darauf, dass alle permanent aneinander vorbeireden. Dies tun sie nun aber äußerst ausgefeilt."

mehr Kritik zu SELBSTGESPRäCHE

Trailer

  • SELBSTGESPRäCHE Trailer
SELBSTGESPRäCHE Trailer
mehr Trailer zu SELBSTGESPRäCHE

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62087