Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SELBSTGESPRäCHE

SELBSTGESPRäCHE
Regie Andre Erkau
Kinostart 31.07.2008

Inhalt • SELBSTGESPRäCHE

Sascha ist neu im Callcenter. Genau wie der menschenscheue Adrian und die alleinerziehende Marie sucht er noch seinen Platz im Leben. Den hat Harms, der Teamleiter, scheinbar gefunden. Doch im Privaten versagen seine Motivationskonzepte zunehmend, und auch beruflich gerät er unter Druck: seiner Abteilung droht die Schließung.

mehr Inhalt zu SELBSTGESPRäCHE

Crew • SELBSTGESPRäCHE

Regie: Andre Erkau
Darsteller: August Zirner, Maximilian Brückner, Johannes Allmayer, Antje Widdra
Verleih/Copyright: Filmlichter

mehr Crew zu SELBSTGESPRäCHE

Kritik • SELBSTGESPRäCHE • 05. Juli 2008 • kino-zeit.de

Trotz aller Treffsicherheit und gut aufgelegten Schauspielern hätte sich Joachim Kurz an mancher Stelle mehr Mut und mehr Giftigkeit gewünscht. "In Ansätzen sind bei allen Figuren zwar Ecken und Kanten vorhanden, doch zu selten werden diese ins Spiel gebracht, wirkt der Film an manchen Stellen geglättet und angesichts der vielen wichtigen Themen, die er anschneidet, einfach zu nett. Da bildet ein kurzer Cameo-Auftritt von Günter Wallraff, der vor kurzem undercover ein Callcenter heimsuchte, beinahe schon die Spitze des Satirischen - gerade August Zirner als Manager mit unbestreitbarem Charme und noch größeren beruflichen wie privaten Defiziten wäre noch für manche treffsichere Pointe wider die Dienstleistungsgesellschaft gut gewesen."

mehr Kritik zu SELBSTGESPRäCHE

Trailer

  • SELBSTGESPRäCHE Trailer
SELBSTGESPRäCHE Trailer
mehr Trailer zu SELBSTGESPRäCHE

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69698