Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SELBSTGESPRäCHE

SELBSTGESPRäCHE
Regie Andre Erkau
Kinostart 31.07.2008

Inhalt • SELBSTGESPRäCHE

Sascha ist neu im Callcenter. Genau wie der menschenscheue Adrian und die alleinerziehende Marie sucht er noch seinen Platz im Leben. Den hat Harms, der Teamleiter, scheinbar gefunden. Doch im Privaten versagen seine Motivationskonzepte zunehmend, und auch beruflich gerät er unter Druck: seiner Abteilung droht die Schließung.

mehr Inhalt zu SELBSTGESPRäCHE

Crew • SELBSTGESPRäCHE

Regie: Andre Erkau
Darsteller: August Zirner, Maximilian Brückner, Johannes Allmayer, Antje Widdra
Verleih/Copyright: Filmlichter

mehr Crew zu SELBSTGESPRäCHE

Kritik • SELBSTGESPRäCHE • 21. Januar 2008 • Begründung der Jury des Max Ophüls-Preises

"Der Regisseur verfolgt mit zärtlicher Ironie so genannte gescheiterte Existenzen, die sich nicht unterkriegen lassen wollen. In seinem Ensemble-Film wird ein Call-Center zum Mikrokosmos unserer Gesellschaft deren Sprachlosigkeit im Zeitalter der totalen Vernetzung immer offenkundiger wird. Nicht nur der Job der Figuren ist im Übergang, sondern auch ihr Leben. Ein verstummtes Ehepaar, eine allein erziehende Mutter, ein liebenswertes Großmaul und ein menschenscheuer,
junger Mann in all diesen Existenzen finden wir uns wieder. Mit unseren Unsicherheiten und Ängsten, aber auch mit unseren Träumen und Sehnsüchten."

mehr Kritik zu SELBSTGESPRäCHE

Trailer

  • SELBSTGESPRäCHE Trailer
SELBSTGESPRäCHE Trailer
mehr Trailer zu SELBSTGESPRäCHE

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,9972