Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SELBSTGESPRäCHE

SELBSTGESPRäCHE
Regie Andre Erkau
Kinostart 31.07.2008

Inhalt • SELBSTGESPRäCHE

Sascha ist neu im Callcenter. Genau wie der menschenscheue Adrian und die alleinerziehende Marie sucht er noch seinen Platz im Leben. Den hat Harms, der Teamleiter, scheinbar gefunden. Doch im Privaten versagen seine Motivationskonzepte zunehmend, und auch beruflich gerät er unter Druck: seiner Abteilung droht die Schließung.

mehr Inhalt zu SELBSTGESPRäCHE

Crew • SELBSTGESPRäCHE

Regie: Andre Erkau
Darsteller: August Zirner, Maximilian Brückner, Johannes Allmayer, Antje Widdra
Verleih/Copyright: Filmlichter

mehr Crew zu SELBSTGESPRäCHE

Kritik • SELBSTGESPRäCHE • 30. Juli 2008 • epd-film 08/2008

Keine schlechte Idee, einmal einen Film mit Figuren aus diesem gemeinhin als unseriös angesehenen Berufsfeld zu bevölkern, meint Rudolf Worschech. "Das Aneinandervorbeireden und Ignorieren ist das Erzählprinzip dieses Films, der bei aller Lakonie und Witz mehr und mehr auch die Tragik seiner Figuren enthüllt. ... Wie überhaupt das Darstellerensemble ein großes Plus dieses Films ist. Einmal tritt sogar Günter Wallraff mit Perücke auf; bei einer Feier macht er sich ein paar Notizen und verschwindet sofort. Aber da wissen wir schon längst und ohne ihn, dass auch im Callcenter jeder seine Chance haben wird. Denn das chinesische Schriftzeichen für Krise, sagt Harms, ist zusammengesetzt aus den Zeichen für Gefahr und Chance."

mehr Kritik zu SELBSTGESPRäCHE

Trailer

  • SELBSTGESPRäCHE Trailer
SELBSTGESPRäCHE Trailer
mehr Trailer zu SELBSTGESPRäCHE

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58129