Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NOVEMBERKIND

NOVEMBERKIND
Regie Christian Schwochow
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • NOVEMBERKIND

Malchow, DDR, 1980. Die 20-jährige Anne (Anna Maria Mühe) versteckt Juri (Jevgenij Sitochin), einen Deserteur der Roten Armee. Die zwei jungen Leute verlieben sich ineinander. Doch ihre Liebe ist bedroht: Juri wird per Haftbefehl gesucht, ihm droht die Todesstrafe. Sie verlassen das Land. Bei ihrer Flucht in den Westen müssen sie Annes sechs Monate alte Tochter Inga zurücklassen.

mehr Inhalt zu NOVEMBERKIND

Crew • NOVEMBERKIND

Regie: Christian Schwochow
Darsteller: Hermann Beyer, Christina Drechsler, Jewgenij Sitochin, Adrian Topol, Ulrich Matthes ...
Verleih/Copyright: Schwarz-Weiss

mehr Crew zu NOVEMBERKIND

Kritik • NOVEMBERKIND • 01. November 2008 • kino-zeit.de

Beispielhaft für die Gebrochenheit der Charaktere um Inga herum laut Peter Gutting "Ulrich Matthes als Robert. Eigentlich ist dieser Professor in der Lebenskrise ein Lügner, Ausbeuter und Zyniker. Aber Ulrich Matthes verleiht der Figur etwas verzweifelt Getriebenes, das selbst den schlimmsten Zynismus irgendwo nachvollziehbar macht. Wie er sich mit der hellwachen Anna Maria Mühe in einen Clinch aus Zuneigung und Verrat begibt, wie sich die beiden anziehen und abstoßen, wie der vielfach ausgezeichnete Theater- und Filmstar in der Nachwuchsschauspielerin einen ebenbürtigen Widerpart findet – schon das macht diesen Film sehenswert."

mehr Kritik zu NOVEMBERKIND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64863