Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JESUS LIEBT DICH

JESUS LIEBT DICH
Regie Matthias Luthardt
Lilian Frank
Michaela Kirst
Robert Cibis

Inhalt • JESUS LIEBT DICH

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 hat Scott Rourk in New York eine Kirche gegründet, die Kirche 411. Cody Mui wurde hier bekehrt. Zur Fuß­ball­wel­tmeisterschaft ist er nach Deutschland gereist, denn "jedes Treffen ist eine Möglichkeit, von Gott zu sprechen." Aber auch deutsche Missionare haben sich auf den Weg gemacht. "Jugend mit einer Mission" nennt sich die Organisation Tilmann Pforrs, die in Schloss Hurlach residiert und die allein 10.000 Missionare auf die WM-Touristen losgelassen hat. Die Dokumentation beobachtet die selbsternannten Missio­na­re bei der Be­keh­rung der Fußballfans.

mehr Inhalt zu JESUS LIEBT DICH

Crew • JESUS LIEBT DICH

Regie: Matthias Luthardt, Lilian Frank, Michaela Kirst, Robert Cibis

mehr Crew zu JESUS LIEBT DICH

Kritik • JESUS LIEBT DICH • 08. Februar 2008 • Berliner Zeitung

Laut Ralf Schenk haben die vier Regisseur das Scheitern der Missionare zur handfesten Realsatire verdichtet. "Die Stärke des Films ist, dass er seine Helden nicht von vornherein als religiöse Fanatiker denunziert, sondern sie als nett, wenn auch ein bisschen speziell vorstellt. Der Humor von JESUS LIEBT DICH resultiert aus dem Zusammenprall ihrer strengen Glaubenslehren mit einer auf Sport, Spiel und Spannung ausgerichteten Gemeinschaft."

mehr Kritik zu JESUS LIEBT DICH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48458