Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA

DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA
Regie Mike Newell
Kinostart 21.02.2008

Inhalt • DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA

1879 verliebt sich der bettelarme Telegrammbote Florentino unsterblich in Fermina, die schöne Tochter eines wohlhabenden Geschäftsmanns. Täglich schreiben sich die beiden Liebesbriefe, doch als Florentino um Ferminas Hand anhält, lehnt sie ab und heiratet stattdessen einen angesehenen Arzt. Florentino aber gibt die Hoffnung nicht auf und verfolgt das Leben seiner Angebeteten und ihrer Familie, während er selbst zahllose Affären eingeht und zum Direktor der Karibischen Flussgesellschaft aufsteigt. 51 Jahre später, auf der Beerdigung ihres Gatten, steht Florentino abermals vor Fermina und gesteht ihr nochmals seine Liebe ...

mehr Inhalt zu DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA

Crew • DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA

Regie: Mike Newell
Darsteller: Javier Bardem, Liev Schreiber, Benjamin Bratt, Hector Elizondo, Fernanda Montenegro ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA

Kritik • DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA • 01. Februar 2008 • programmkino.de

Michael Meyns hat die Bemühungen wahrgenommen, großes Weltkino zu verfilmen. "Eine allzu internationale Produktion, die allzu viele Temperamente und Einflüsse zusammen bringt, sich zwecks crossmedialer Ausnutzung auch nicht davor scheut mitten, im Film einen Song der Popsängerin Shakira einzusetzen, der so gar nicht in die dargestellte Zeit passt. Das Ergebnis ist keineswegs ein schlechter Film, technisch überzeugend und gerade was Javier Bardem angeht stark gespielt. Letztlich fragt man sich aber, ob man nicht doch lieber noch mal das Buch lesen sollte."

mehr Kritik zu DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA

Trailer

  • DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA Trailer
DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA Trailer
mehr Trailer zu DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67776