Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GRACE IS GONE

GRACE IS GONE
Regie James C. Strouse
Kinostart 28.08.2008

Inhalt • GRACE IS GONE

Stan Phillips Frau Grace ist als Sergeant in der amerikanischen Armee im Irak stationiert. Als Stan die Nachricht von ihrem Tod überbracht wird, bringt er es zunächst nicht übers Herz, den gemeinsamen Töchtern Heidi und Dawn die Wahrheit zu sagen. Stattdessen unternimmt er mit ihnen eine Reise quer durch die Vereinigten Staaten zum Freizeitpark "Enchanted Gardens". Während sich die Familie unterwegs zum ersten Mal richtig kennenlernt, sucht Stan nach einem Weg, seinen Töchtern die Nachricht vom Tod ihrer Mutter beizubringen.

mehr Inhalt zu GRACE IS GONE

Crew • GRACE IS GONE

Regie: James C. Strouse
Darsteller: Marisa Tomei, John Cusack, Alessandro Nivola, Shélan O'Keefe, Gracie Bednarczyk ...
Verleih/Copyright: Central

mehr Crew zu GRACE IS GONE

Kritik • GRACE IS GONE • 01. August 2008 • programmkino.de

Der Film besitzt für Marcus Wessel die nötige emotionale Tiefe und Authentizität. "Clint Eastwoods musikalisches Thema ist so schlicht wie seinerzeit bei MILLION DOLLAR BABY und dabei ähnlich wirkungsvoll. Dass Strouse zudem auf weinerliche Melodramatik weitgehend verzichtet und immer wieder auch heitere, bisweilen gar richtig komische Momente in den Road Movie-Plot einbaut, verhilft seinem leisen Antikriegsfilm erst zu echter Größe und Relevanz. Und während die Fahrt an unzähligen Fast Food-Restaurants und Einkaufszentren vorbeiführt, ändert sich allmählich unser Blick auf ein Land und seine Menschen, für die familiärer Zusammenhalt in diesen Zeiten zur vielleicht letzten gelebten Hoffnung wird."

mehr Kritik zu GRACE IS GONE

Trailer

  • GRACE IS GONE Trailer
GRACE IS GONE Trailer
mehr Trailer zu GRACE IS GONE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55749