Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GRACE IS GONE

GRACE IS GONE
Regie James C. Strouse
Kinostart 28.08.2008

Inhalt • GRACE IS GONE

Stan Phillips Frau Grace ist als Sergeant in der amerikanischen Armee im Irak stationiert. Als Stan die Nachricht von ihrem Tod überbracht wird, bringt er es zunächst nicht übers Herz, den gemeinsamen Töchtern Heidi und Dawn die Wahrheit zu sagen. Stattdessen unternimmt er mit ihnen eine Reise quer durch die Vereinigten Staaten zum Freizeitpark "Enchanted Gardens". Während sich die Familie unterwegs zum ersten Mal richtig kennenlernt, sucht Stan nach einem Weg, seinen Töchtern die Nachricht vom Tod ihrer Mutter beizubringen.

mehr Inhalt zu GRACE IS GONE

Crew • GRACE IS GONE

Regie: James C. Strouse
Darsteller: Marisa Tomei, John Cusack, Alessandro Nivola, Shélan O'Keefe, Gracie Bednarczyk ...
Verleih/Copyright: Central

mehr Crew zu GRACE IS GONE

Kritik • GRACE IS GONE • 14. August 2008 • br-online.de

Margret Köhler sah einen Antikriegsfilm ohne Schlachtengetümmel. "GRACE IS GONE bewegt durch seine einfache Erzählweise, die Reduzierung auf das Notwendige. Wenn das Trio auf dem Highway an sich immer wiederholenden Fast-Food-Restaurants und Einkaufs-Malls vorbeifährt, in den üblichen Motels übernachtet, so unterstreicht der Blick auf diese Alltäglichkeiten die alltägliche Entfremdung. Die männliche Hauptfigur repräsentiert aber auch die Mehrheit seiner Landsleute, die nichts vom Irakkrieg wissen wollen, die das Grauen wegschieben und nur aus dem nationalen Koma erwachen, wenn es sie persönlich betrifft."

mehr Kritik zu GRACE IS GONE

Trailer

  • GRACE IS GONE Trailer
GRACE IS GONE Trailer
mehr Trailer zu GRACE IS GONE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57836