Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GRACE IS GONE

GRACE IS GONE
Regie James C. Strouse
Kinostart 28.08.2008

Inhalt • GRACE IS GONE

Stan Phillips Frau Grace ist als Sergeant in der amerikanischen Armee im Irak stationiert. Als Stan die Nachricht von ihrem Tod überbracht wird, bringt er es zunächst nicht übers Herz, den gemeinsamen Töchtern Heidi und Dawn die Wahrheit zu sagen. Stattdessen unternimmt er mit ihnen eine Reise quer durch die Vereinigten Staaten zum Freizeitpark "Enchanted Gardens". Während sich die Familie unterwegs zum ersten Mal richtig kennenlernt, sucht Stan nach einem Weg, seinen Töchtern die Nachricht vom Tod ihrer Mutter beizubringen.

mehr Inhalt zu GRACE IS GONE

Crew • GRACE IS GONE

Regie: James C. Strouse
Darsteller: Marisa Tomei, John Cusack, Alessandro Nivola, Shélan O'Keefe, Gracie Bednarczyk ...
Verleih/Copyright: Central

mehr Crew zu GRACE IS GONE

Kritik • GRACE IS GONE • 29. Juli 2008 • critic.de

Laut Christiane Lötsch zeigt der Film sehr eindringlich, welche Konsequenzen der Krieg im Irak auf eine Familie haben kann. "Der Gegensatz zwischen der äußeren Ruhe und der inneren Verunsicherung der Protagonisten erzeugt eine bizarre Atmosphäre. Durch das Hinauszögern der Konfrontation zwischen Stan und seinen Töchtern verharrt der Film lange Zeit in einer Zwischenposition, die sich im Motiv der Reise ausdrückt. Er konfrontiert nicht mit politischen Realitäten, sondern beschreibt die Spannung, das Aushalten und die Ohnmacht, die einen befällt, wenn ideologische und moralische Anschaungen mit einem Schlag ihre Gültigkeit verlieren."

mehr Kritik zu GRACE IS GONE

Trailer

  • GRACE IS GONE Trailer
GRACE IS GONE Trailer
mehr Trailer zu GRACE IS GONE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53015