Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WALK HARD: THE DEWEY COX STORY

WALK HARD: THE DEWEY COX STORY
Regie Jake Kasdan
Kinostart 13.03.2008

Inhalt • WALK HARD: THE DEWEY COX STORY

Rock'n'Roll ist das Leben von Musiklegende Dewey Cox. Er schläft mit 411 Frauen, heiratet drei Mal, hat 22 Kinder und 14 Stiefkinder, ist der Star seiner eigenen 1970er Jahre Fernsehshow, zählt von Elvis über die Beatles bis hin zu einem Schimpansen alle möglichen Leute zu seinen Freunden und zieht sich jede Droge rein, die der Menschheit bekannt ist, ehe er versucht, von ihr wieder loszukommen ... Doch trotz allem - oder gerade deswegen?! - wird Cox zu einem nationalen Idol und findet bei seiner Backup-Sängerin Darlene die große Liebe seines Lebens.

mehr Inhalt zu WALK HARD: THE DEWEY COX STORY

Crew • WALK HARD: THE DEWEY COX STORY

Regie: Jake Kasdan
Darsteller: John C. Reilly, Harold Ramis, Margo Martindale, David Krumholtz, Chris Parnell ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu WALK HARD: THE DEWEY COX STORY

Kritik • WALK HARD: THE DEWEY COX STORY • 13. März 2008 • Der Tagesspiegel

Bodo Mrozek lobt den Hauptdarsteller: "Reilly spielt Cox mit dem Körper des späten Elvis, der Stimme des alten Cash und der Anmut eines Kontrabasses. Quer durch die Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts ... Überhaupt liegt die Komik des Films im Wiedererkennungseffekt. Schon das Plakat ist Hommage und Parodie auf das berühmte Nacktfoto von Jim Morrison. Die Beatles werden als eine über ihre Tantiemen zerstrittene Bande geldgieriger Kiffer dargestellt, und der tragische Größenwahn eines Brian Wilson wird zum Slapstick. Am besten ist der Film, der über weite Strecken als Parodie auf James Mangolds Johnny-Cash-Film funktioniert, wenn sich die Pop-Biografien in der Kunstfigur Cox mischen."

mehr Kritik zu WALK HARD: THE DEWEY COX STORY

Trailer

  • WALK HARD: THE DEWEY COX STORY Trailer
WALK HARD: THE DEWEY COX STORY Trailer
mehr Trailer zu WALK HARD: THE DEWEY COX STORY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55305