Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

DER KRIEG DES CHARLIE WILSON
Regie Mike Nichols
Kinostart 07.02.2008

Inhalt • DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Als Kongressabgeordneter Wilson von seiner Freundin Joanne Herring überredet wird, sich hinter den Kulissen auf die Seite der Freiheitskämpfer im russisch besetzten Afghanistan zu schlagen, beginnt in den frühen 1980er Jahren ein kurioses Kapitel des Kalten Krieges. Ihr Erfolg war bemerkenswert - die geheime Finanzierung des afghanischen Widerstands gegen die sowjetische Armee stieg von jährlich 5 Millionen auf eine Milliarde Dollar, und dass sich die Rote Armee schließlich zurückzog, lässt sich getrost auch als Charlie Wilsons Verdienst bezeichnen.

mehr Inhalt zu DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Crew • DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Regie: Mike Nichols
Darsteller: Julia Roberts, Tom Hanks, Philip Seymour Hoffman, Erick Avari, Rachel Nichols ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Kritik • DER KRIEG DES CHARLIE WILSON • 07. Februar 2008 • telepolis.de

Rüdiger Suchsland sah eine Komödie, die zeigt, dass Antikommunismus auch Spaß machen und hedonistisch sein kann. "Ein Film, der zeigt, wie die USA zum Geburtshelfer des islamistischen Terrors unter dem Vorwand antikommunistischen Widerstands wurden - wie man seinen heutigen Feind an der eigenen Brust nährte, solange es opportun schien. Der unter der Hand klar macht, dass nicht der Kommunismus böse war um 1980, sondern, wie heute, die Großmachtpolitik. Schließlich und vor allem ein hervorragend gemachtes, brillant geschriebenes Stück Hollywood-Kino. Nicht gerade subversiv, sondern konventionell in der Machart und konservativ in seiner politischen Moral. Aber einfach sehr gut."

mehr Kritik zu DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Trailer

  • DER KRIEG DES CHARLIE WILSON Trailer
DER KRIEG DES CHARLIE WILSON Trailer
mehr Trailer zu DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18168 Filme,
70618 Personen,
5418 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53333