Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

DER KRIEG DES CHARLIE WILSON
Regie Mike Nichols
Kinostart 07.02.2008

Inhalt • DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Als Kongressabgeordneter Wilson von seiner Freundin Joanne Herring überredet wird, sich hinter den Kulissen auf die Seite der Freiheitskämpfer im russisch besetzten Afghanistan zu schlagen, beginnt in den frühen 1980er Jahren ein kurioses Kapitel des Kalten Krieges. Ihr Erfolg war bemerkenswert - die geheime Finanzierung des afghanischen Widerstands gegen die sowjetische Armee stieg von jährlich 5 Millionen auf eine Milliarde Dollar, und dass sich die Rote Armee schließlich zurückzog, lässt sich getrost auch als Charlie Wilsons Verdienst bezeichnen.

mehr Inhalt zu DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Crew • DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Regie: Mike Nichols
Darsteller: Julia Roberts, Tom Hanks, Philip Seymour Hoffman, Erick Avari, Rachel Nichols ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Kritik • DER KRIEG DES CHARLIE WILSON • 07. Februar 2008 • critic.de

Mit der Realität hat Michael Kienzl das Gesehene nicht verbunden. "Es ist ein ambitioniertes Unterfangen zehn politisch sehr bewegte Jahre in einem 97minütigen Film unterzubringen und sich dann auch noch Zeit für Szenen zu nehmen, in denen sich das komödiantische Potential der Schauspieler entfalten kann, wie bei der ersten Begegnung zwischen Wilson und Avrokotos. Es wirkt allerdings nicht wirklich konsequent, dass der Film einerseits als überdrehte Satire mit karikaturhaften Figuren inszeniert ist, gleichzeitig aber durch Textinserts auf die Authentizität des Gezeigten verweist."

mehr Kritik zu DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Trailer

  • DER KRIEG DES CHARLIE WILSON Trailer
DER KRIEG DES CHARLIE WILSON Trailer
mehr Trailer zu DER KRIEG DES CHARLIE WILSON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17809 Filme,
69695 Personen,
4989 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60715