Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DRAUSSEN BLEIBEN

DRAUSSEN BLEIBEN
Regie Alexander Riedel
Kinostart 08.05.2008

Inhalt • DRAUSSEN BLEIBEN

Zwei Freundinnen lernen sich in einer Münchner Flüchtlingsunterkunft kennen: Valentina (16) ist mit ihrer Mutter und ihrem Bruder vor 11 Jahren aus dem Kosovo nach Deutschland geflohen, eine Aufenthaltsgenehmigung haben sie nie bekommen, sie sind immer nur für zwei oder drei Monate geduldet. Suli (17) ist Uigurin. Vor 9 Jahren ist die Familie aus dem Nordwesten Chinas geflohen. Sie hatten mehr Glück, alle wurden schnell als politische Flüchtlinge anerkannt. Draußen, in der Anonymität der Stadt, fühlen die beiden Freundinnen sich frei...

mehr Inhalt zu DRAUSSEN BLEIBEN

Crew • DRAUSSEN BLEIBEN

Regie: Alexander Riedel
Verleih/Copyright: Zorro

mehr Crew zu DRAUSSEN BLEIBEN

Kritik • DRAUSSEN BLEIBEN • 08. Mai 2008 • Neues Deutschland

Es ist ein schwieriger Balance-Akt, das Leben dieser beiden Mädchen, schreibt Caroline M. Buck. Der Film ist "sorgfältig kadriert, mit vielen festen Einstellungen und Halbtotalen. Er inszeniert die Mädchen, stellt sie in Räume, die ihr Leben widerspiegeln: das leere Fußballfeld (es ist nicht das, auf dem Valentina und ihre Frauenmannschaft normalerweise trainieren), graffiti-übersäte Unterführungen, das große Bett, auf dem Suli zu Hause ihre Schularbeiten macht, weil es die ganze Breite ihres Raumes einnimmt. Oder die Zimmer und Gänge des Heims, aus dem Valentinas Familie sich eine Heimat machen musste."

mehr Kritik zu DRAUSSEN BLEIBEN

Trailer

  • DRAUSSEN BLEIBEN Trailer
DRAUSSEN BLEIBEN Trailer
mehr Trailer zu DRAUSSEN BLEIBEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39152