Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN LOVE WE TRUST

IN LOVE WE TRUST
Regie Xiaoshuai Wang

Inhalt • IN LOVE WE TRUST

Früher waren Mei Zhu und Xiao Lu ein Paar. Sie lebten zusammen, waren ver­heiratet und hatten Hehe, ihre kleine Tochter. Doch das ist lange her. Die Ehe von Mei und Xiao zerbrach, beide fanden neue Partner und hei­rateten wieder. Das Einzige, das sie immer noch verbindet, ist Hehe. Doch als ihre Tochter plötzlich erkrankt, ist es mit der Normalität und Routine vorbei. Leukämie lautet die niederschmetternde Diagnose. Einzige Rettung ver­spricht eine Knochenmarkspende von einer Schwester oder einem Bru­der. Nur, Hehe hat keine Geschwister. Was tun? Mei und Xiao und ihre neu­en Partner stehen vor einer weitreichenden Entscheidung.

mehr Inhalt zu IN LOVE WE TRUST

Crew • IN LOVE WE TRUST

Regie: Xiaoshuai Wang

mehr Crew zu IN LOVE WE TRUST

Kritik • IN LOVE WE TRUST • 08. Februar 2008 • Der Spiegel

Vor welche unlösbaren Konflikte - moralisch, ethisch und emotional - einen das Ringen um Leben oder Tod stellen kann, zeigt für Andreas Borcholte "dieser unauffällige, in tristen Farben gehaltene Film mit für chinesische Verhältnisse ungewohnter Offenheit. Die akribische Beobachtung von Gefühlsvorgängen, das langsame Erzählen, das Verharren auf Gesichtern, das manchmal quälende Ausloten von Situationen rückt Wangs bemerkenswerten Film nahe ans europäische Kino."

mehr Kritik zu IN LOVE WE TRUST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40006