Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN LOVE WE TRUST

IN LOVE WE TRUST
Regie Xiaoshuai Wang

Inhalt • IN LOVE WE TRUST

Früher waren Mei Zhu und Xiao Lu ein Paar. Sie lebten zusammen, waren ver­heiratet und hatten Hehe, ihre kleine Tochter. Doch das ist lange her. Die Ehe von Mei und Xiao zerbrach, beide fanden neue Partner und hei­rateten wieder. Das Einzige, das sie immer noch verbindet, ist Hehe. Doch als ihre Tochter plötzlich erkrankt, ist es mit der Normalität und Routine vorbei. Leukämie lautet die niederschmetternde Diagnose. Einzige Rettung ver­spricht eine Knochenmarkspende von einer Schwester oder einem Bru­der. Nur, Hehe hat keine Geschwister. Was tun? Mei und Xiao und ihre neu­en Partner stehen vor einer weitreichenden Entscheidung.

mehr Inhalt zu IN LOVE WE TRUST

Crew • IN LOVE WE TRUST

Regie: Xiaoshuai Wang

mehr Crew zu IN LOVE WE TRUST

Kritik • IN LOVE WE TRUST • 09. Februar 2008 • Neues Deutschland

Regisseur Wang Xiaosshuai bemüht das Schicksal, meint Hanno Harnisch. "Das ist eindringlich und anrührend in Szene gesetzt. Um sich moralisch zu verhalten, muss man geltende Moral außer Kraft setzen. Wie weit darf man sein Leben und das seiner Lieben makeln? Geht das Leben der Tochter über alles andere? Verletzung überall. Die Liebesszenen eher zu züchtig als zu freigiebig. Die Gefühle liegen blank, nicht die Organe. Keine Seifenoper, sondern echtes Drama. Gut, wirklich gut."

mehr Kritik zu IN LOVE WE TRUST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39258