Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KIRSCHBLüTEN

KIRSCHBLüTEN
Regie Doris Dörrie
Kinostart 06.03.2008

Inhalt • KIRSCHBLüTEN

Die Geschichte des unheilbar an Krebs erkrankten Rudi. Als seine lebenslustige und esoterische Frau unerwartet stirbt, beginnt der Witwer, ihr Leben mit neuen Augen zu sehen.

mehr Inhalt zu KIRSCHBLüTEN

Crew • KIRSCHBLüTEN

Regie: Doris Dörrie
Darsteller: Elmar Wepper, Hannelore Elsner, Nadja Uhl, Birgit Minichmayr, Maximilian Brückner ...
Verleih/Copyright: Majestic

mehr Crew zu KIRSCHBLüTEN

Kritik • KIRSCHBLüTEN • 15. Februar 2008 • kino-zeit.de

Einige Längen und manchmal auch Szenen, die an der Grenze zur Übertreibung liegen, bescheinigt Joachim Kurz dem Film. "Außerordentlich berührend hingegen ist die Begegnung Rudis mit der jungen obdachlosen Tänzerin Ju, die ihm dabei hilft, die durch den Tod abgebrochene Verbindung mit seiner Frau wiederherzustellen bis hin zum finalen Totentanz am Fuße des Fuji. Insgesamt überzeugt KIRSCHBLÜTEN als feinsinnige Beobachtung und erstaunlich lebensnahe Meditation über Liebe und Vergänglichkeit er ist mit Sicherheit kein perfekter Film, aber ein sehr beeindruckendes Werk, das seine Zuschauer in den Kinos finden wird ob mit oder ohne Preissegen auf der Berlinale."

mehr Kritik zu KIRSCHBLüTEN

Trailer

  • KIRSCHBLüTEN Trailer
KIRSCHBLüTEN Trailer
mehr Trailer zu KIRSCHBLüTEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62638