Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SWEENEY TODD

SWEENEY TODD
Regie Tim Burton
Kinostart 21.02.2008
Genre Musikfilm/Musical

Inhalt • SWEENEY TODD

Sweeney Todd wird unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf. Mrs. Lovett backt diabolische Fleischpasteten und wird Sweeneys Geliebte und Komplizin.

mehr Inhalt zu SWEENEY TODD

Crew • SWEENEY TODD

Regie: Tim Burton
Darsteller: Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Christopher Lee, Johnny Depp, Timothy Spall ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu SWEENEY TODD

Kritik • SWEENEY TODD • 21. Februar 2008 • Der Tagesspiegel

Daniela Sannwald fühlte sich an den expressionistischen Stummfilm erinnert. "Burtons Londoner Topografie erinnert an die kunstvoll verzogenen Bauten, an die in Kulissen gemalten Schatten, die schiefen Winkel und Ebenen des expressionistischen deutschen Stummfilms. Auch die grau-blaue Monotonie der Stadtlandschaft, der Kostüme und des Interieurs wirkt fast schwarz-weiß. Dabei ist SWEENEY TODD ein Farbfilm und alles andere als stumm, da mag Johnny Depp in der Hauptrolle seinen Darstellungsstil dem Dekor noch so sehr angepasst haben – mit einer ausgreifenden, grotesken Gestik, die dessen Bizarrerie auf ihre Weise kommentiert."

mehr Kritik zu SWEENEY TODD

Trailer

  • SWEENEY TODD Trailer
SWEENEY TODD Trailer
mehr Trailer zu SWEENEY TODD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45973