Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SWEENEY TODD

SWEENEY TODD
Regie Tim Burton
Kinostart 21.02.2008
Genre Musikfilm/Musical

Inhalt • SWEENEY TODD

Sweeney Todd wird unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf. Mrs. Lovett backt diabolische Fleischpasteten und wird Sweeneys Geliebte und Komplizin.

mehr Inhalt zu SWEENEY TODD

Crew • SWEENEY TODD

Regie: Tim Burton
Darsteller: Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Christopher Lee, Johnny Depp, Timothy Spall ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu SWEENEY TODD

Kritik • SWEENEY TODD • 20. Februar 2008 • Berliner Zeitung

Anke Westphal ist besonders begeistert vom singenden Johnny Depp und auch der Regisseur hat es wieder geschafft. "Mit größter Hingabe inszeniert er in seinen Filmen die furchtbarsten Albträume, führt uns nicht einfach in Irrenhäuser oder auf Friedhöfe, sondern in die Abgründe der Seele. Denn es geht bei Burton immer auch um die Korrumpiertheit herrschender Moral, die in SWEENEY TODD aufs Abscheulichste von Turpin verkörpert wird: Im Vergleich mit dem sinistren Richter muss einem ein Mörder wie Todd geradezu als Sympathieträger erscheinen. Diese Umwertung - und dazu die sehr spezielle Vorstellung des Regisseurs von einem Happy End - mag nicht jedermanns Sache sein, doch Burtons dunkle Welten sind ungeheuer reich, weil es in ihnen eines gibt: Liebe."

mehr Kritik zu SWEENEY TODD

Trailer

  • SWEENEY TODD Trailer
SWEENEY TODD Trailer
mehr Trailer zu SWEENEY TODD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57232