Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SWEENEY TODD

SWEENEY TODD
Regie Tim Burton
Kinostart 21.02.2008
Genre Musikfilm/Musical

Inhalt • SWEENEY TODD

Sweeney Todd wird unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf. Mrs. Lovett backt diabolische Fleischpasteten und wird Sweeneys Geliebte und Komplizin.

mehr Inhalt zu SWEENEY TODD

Crew • SWEENEY TODD

Regie: Tim Burton
Darsteller: Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Christopher Lee, Johnny Depp, Timothy Spall ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu SWEENEY TODD

Kritik • SWEENEY TODD • 11. Februar 2008 • critic.de

Im Grunde ist Burtons Film ein Anti-Musical, soll heißen: er verkehrt die gängigen Genremuster und stellt die Konventionen auf den Kopf, lobt Welf Lindner. "Die üblichen Choreographien oder groß angelegten Tanznummern sucht man hier vergebens. Stattdessen inszeniert Burton die Songnummern auf geradezu intime Weise – oftmals in Großaufnahmen von ein oder zwei Figuren – und integriert sie weitgehend in den dramatischen Handlungsfluss. Die Gesangseinlagen werden durch Laien-Sänger wiedergegeben. Johnny Depp singt zum ersten Mal – und macht dabei keine schlechte Figur: seine Singstimme besitzt eine angenehme Klangfarbe, vor allem aber ist ihr eine emotionale Überzeugungskraft zu Eigen."

mehr Kritik zu SWEENEY TODD

Trailer

  • SWEENEY TODD Trailer
SWEENEY TODD Trailer
mehr Trailer zu SWEENEY TODD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52096