Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SWEENEY TODD

SWEENEY TODD
Regie Tim Burton
Kinostart 21.02.2008
Genre Musikfilm/Musical

Inhalt • SWEENEY TODD

Sweeney Todd wird unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf. Mrs. Lovett backt diabolische Fleischpasteten und wird Sweeneys Geliebte und Komplizin.

mehr Inhalt zu SWEENEY TODD

Crew • SWEENEY TODD

Regie: Tim Burton
Darsteller: Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Christopher Lee, Johnny Depp, Timothy Spall ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu SWEENEY TODD

Kritik • SWEENEY TODD • 21. Februar 2008 • Neue Züricher Zeitung

Viel Kinoblut hat Michel Bodmer ausgemacht. Die Protagonisten des Regisseurs "sind oft zerrissene Borderline-Typen, die sich kreativ ausleben wollen, manchmal mit positiven Folgen, manchmal mit zwiespältigem Resultat. In SWEENEY TODD nun kippt die frustrierte Kreativität um in zerstörerischen Nihilismus. Der Meisterbarbier Barker, seiner Liebe, seiner Kunst und seiner Freiheit beraubt und von Mrs Lovett manipuliert, wird bar jeder Hoffnung zum skrupellosen Rächer. Die silbernen Rasiermesser, die seinen "Arm erst wieder vervollständigen", zersäbeln die entblössten Kehlen seiner Kunden, bevor er diese kopfvoran in den Keller krachen lässt."

mehr Kritik zu SWEENEY TODD

Trailer

  • SWEENEY TODD Trailer
SWEENEY TODD Trailer
mehr Trailer zu SWEENEY TODD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60926