Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SWEENEY TODD

SWEENEY TODD
Regie Tim Burton
Kinostart 21.02.2008
Genre Musikfilm/Musical

Inhalt • SWEENEY TODD

Sweeney Todd wird unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf. Mrs. Lovett backt diabolische Fleischpasteten und wird Sweeneys Geliebte und Komplizin.

mehr Inhalt zu SWEENEY TODD

Crew • SWEENEY TODD

Regie: Tim Burton
Darsteller: Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Christopher Lee, Johnny Depp, Timothy Spall ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu SWEENEY TODD

Kritik • SWEENEY TODD • 11. Januar 2008 • programmkino.de

Marcus Wessel lobt besonders den Hauptdarsteller. "Depp meistert die Musicaleinlagen mit Bravour. Seine sonore Stimme passt perfekt zu SWEENEY TODDs mysteriösen, dunklen Charakter und zur düsteren Atmosphäre, die der Film mit seiner verstörend schönen wie blutigen Einleitungssequenz vorgibt. Helena Bonham Carter, Burtons Ehefrau und die zweite schauspielerische Konstante während seiner letzten Arbeiten, merkt man dagegen an, dass das Musical nicht unbedingt ihre Domäne ist. In anspruchsvolleren Gesangspassagen wirkt Bonhams Stimme allzu dünn."

mehr Kritik zu SWEENEY TODD

Trailer

  • SWEENEY TODD Trailer
SWEENEY TODD Trailer
mehr Trailer zu SWEENEY TODD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53555