Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG

VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG
Regie Thomas Heinemann
Kinostart 20.12.2007

Inhalt • VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG

Erwin Pelzig ist ein hilfsbereiter Mensch. Als er seinen Nachbarn, den Chauffeur und siebenfachen Vater Johann Griesmaier, durch eine kleine Unachtsamkeit schwer verletzt, ist es für Pelzig selbstverständlich, dass er dessen Job als Fahrer des Industriellen Eduard Bieger übernimmt. Doch dann bekommt Pelzig durch Zufall mit, dass Griesmaiers Arbeitsplatz in Gefahr ist, denn Bieger, Hersteller von Einkaufswagen und gerade von einem Herzinfarkt genesen, ist entmachtet worden. Um den Job des Nachbarn zu erhalten, muss er das ganze Unternehmen retten...

mehr Inhalt zu VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG

Crew • VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG

Regie: Thomas Heinemann

mehr Crew zu VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG

Kritik • VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG • 30. November 2007 • programmkino.de

Michael Meyns merkte, dass sich der Film viel vorgenommen hat. "Über weite Strecken wirkt der Film wie eine Kabarettveranstaltung, deren gesellschaftskritische Aussagen mühsam mit halbwegs passenden Bildern unterlegt wurden. Auf wenig subtile Weise werden diverse echte und vorgebliche Auswüchse der Globalisierung gezeigt, allerdings selten über populistisches Stammtischniveau hinaus. ... Trotz allem ist Erwin Pelzig die Rettung des Films. Auch wenn nicht jeder Gag, jede Bemerkung trifft, verleiht Frank-Markus Barwasser seine Figur doch mit einem Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann und deretwegen man die Schwächen des Films gelassener hinnimmt."

mehr Kritik zu VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG

Trailer

  • VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG Trailer
VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG Trailer
mehr Trailer zu VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37259