Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JUNO

JUNO
Regie Jason Reitman
Kinostart 20.03.2008

Inhalt • JUNO

Juno wird ungewollt schwanger und brütet gemeinsam mit ihrer besten Freundin Leah einen Plan aus, um ein perfektes Elternpaar für das ungeborene Baby zu finden. Die beiden konzentrieren sich bald auf Mark und Vanessa Loring, ein wohlhabendes Pärchen aus der Vorstadt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ihr erstes Kind zu adoptieren. Zum Glück wird Juno bei alldem von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter unterstützt.

mehr Inhalt zu JUNO

Crew • JUNO

Regie: Jason Reitman
Darsteller: Jennifer Garner, Ellen Page, Michael Cera, Olivia Thirlby, Daniel Clark ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu JUNO

Kritik • JUNO • 20. März 2008 • Die Zeit

Birgit Glombitza möchte dem Film "seine Atemlosigkeit vorwerfen, seine Anstrengung, ein Feuerwerk der Gags zu zünden. Kein Satz ohne Pointe oder wenigstens eine kleine Versautheit. Wie seine Heldin trägt der Film oft einfach zu tief die Hände in den Taschen, flucht und frotzelt zu laut und zu viel. Doch während die meisten amerikanischen Highschool-Komödien von grandiosen Kämpfen, sportlichen Triumphen des Willens und dem qualvollen Weg zu inneren Werten handeln, zeigt uns der vierfach oscarnominierte Juno, wie man gar nicht mal so uncool und mit Anstand auf die Nase fällt. Und dass es in den Zeiten der übersteigerten neoliberalen Erfolgszwänge durchaus sympathischer sein kann, als glücklicher Verlierer, mit sich selbst im Reinen, durch die Welt zu ziehen."

mehr Kritik zu JUNO

Trailer

  • JUNO Trailer
JUNO Trailer
mehr Trailer zu JUNO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64223