Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CLOSE UP KURDISTAN

CLOSE UP KURDISTAN
Regie Yüksel Yavuz
Kinostart 06.12.2007

Inhalt • CLOSE UP KURDISTAN

Der Regisseur Yüksel Yavuz stellt eine Verbindung zwischen seiner persönlichen Geschichte als Immigrant und dem aktuellen Stand des türkisch–kurdischen Konflikts her. Seine Reise beginnt in Hamburg, wo er heute lebt, führt ihn nach Stockholm und in die Türkei und endet im Flüchtlingslager Maxmur im irakischen Kurdistan. Nach dem Besuch bei seinen Eltern im Dorf begegnet er Verwandten, alten Freunden und anderen Protagonisten in Ankara, Istanbul, Diyarbakir, in ländlichen Gebieten und im kurdischen Teil vom Irak.

mehr Inhalt zu CLOSE UP KURDISTAN

Crew • CLOSE UP KURDISTAN

Regie: Yüksel Yavuz
Verleih/Copyright: mitosfilm

mehr Crew zu CLOSE UP KURDISTAN

Kritik • CLOSE UP KURDISTAN • 22. November 2007 • programmkino.de

Auch wenn einige Fragen bleiben und ein beiläufiger und unnötiger Holocaust-Vergleich unangenehm aufstößt: CLOSE-UP KURDISTAN ist weniger politische Stellungnahme als der Versuch einer Aufklärung, lobt Hendrike Bake. "Sorgfältig trägt Yavuz Fakten, Erfahrungen, Eindrücke und Biographien zusammen. Aus den Bruchstücken entsteht nach und nach das Bild eines vom Militär dominierten türkischen Staates, der einen systematischen Krieg gegen die kurdische Bevölkerungsminderheit führt."

mehr Kritik zu CLOSE UP KURDISTAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33204