Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIALOG MIT MEINEM GäRTNER

DIALOG MIT MEINEM GäRTNER
Regie Jean Becker
Kinostart 20.12.2007

Inhalt • DIALOG MIT MEINEM GäRTNER

Ein Maler kehrt von Paris in das Haus seiner Kindheit im ländlichen Frankreich zurück. Auf der Suche nach einem Gärtner trifft er unverhofft auf einen ehemaligen Schulkameraden, den er aus den Augen verloren hatte und so auf wundersame Weise wiederfindet. In ihm entdeckt er einen einfachen, offenen Charakter, dessen Wertsystem nur einem Kriterium unterliegt: dem gesunden Menschenverstand. Die beiden unterschiedlichen Männer freunden sich in langen Gesprächen an und erleben gemeinsam eine Art späte Jugend, in der die Themen wild wechseln - Familie, Karotten, Kürbisse, Leben, Tod, Flugreisen, Johannisbeerbüsche, Geschmack und Farben. Durch die Augen des jeweils anderen erfahren sie die Welt in einem neuen Licht.

mehr Inhalt zu DIALOG MIT MEINEM GäRTNER

Crew • DIALOG MIT MEINEM GäRTNER

Regie: Jean Becker
Darsteller: Fanny Cottençon, Daniel Auteuil, Jean-Pierre Darroussin, Alexia Barlier
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu DIALOG MIT MEINEM GäRTNER

Kritik • DIALOG MIT MEINEM GäRTNER • 13. Dezember 2007 • Neue Züricher Zeitung

Laut Marli Feldvoss sollen sich die Zuschauer nicht von dem dialoglastigen Titel täuschen lassen. "Für diejenigen, die ein Ohr dafür haben, spielt Jean Becker geschickt mit den fragwürdigen Glücksvorstellungen unserer Zeit (wie weiland Voltaire), die sich im Film allenfalls durch Freundschaft und Hilfsbereitschaft zum Guten wenden lassen. Vor allem aber gelingt es ihm, zwei so unterschiedliche Charaktere wie Daniel Auteuil und Jean-Pierre Darroussin zu einem famosen Duo zusammenzuschweissen, zu mehr als einer Männerfreundschaft, zu einer Liebe, die ihresgleichen sucht."

mehr Kritik zu DIALOG MIT MEINEM GäRTNER

Trailer

  • DIALOG MIT MEINEM GäRTNER Trailer
DIALOG MIT MEINEM GäRTNER Trailer
mehr Trailer zu DIALOG MIT MEINEM GäRTNER

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53591