Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MEIN KIND VOM MARS

MEIN KIND VOM MARS
Regie Menno Meyjes
Jonathan Tolins
Kinostart 08.11.2007

Inhalt • MEIN KIND VOM MARS

Der Science-Fiction-Autor David wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie: Deshalb adoptiert er den sechsjährigen Dennis. Doch Dennis ist kein gewöhnlicher Junge: Er hält sich für einen Marsmenschen! David und seine beste Freundin Harlee hören nicht auf die Erziehungstipps von Davids Schwester Liz und werden Zeuge verschiedener seltsamer Vorfälle, die tatsächlich darauf hindeuten, dass Dennis die Wahrheit sagt …

mehr Inhalt zu MEIN KIND VOM MARS

Crew • MEIN KIND VOM MARS

Regie: Menno Meyjes, Jonathan Tolins
Darsteller: Joan Cusack, Oliver Platt, John Cusack, Amanda Peet, Richard Schiff ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu MEIN KIND VOM MARS

Kritik • MEIN KIND VOM MARS • 08. November 2007 • Berliner Zeitung

Peter Uehling lobt besonders den Hauptdarsteller. "John Cusack spielt diesen Vater und dominiert den Film kaum weniger stark als den Horrorfilm ZIMMER 1408, den er auf weite Strecken tatsächlich allein bestritt. Mit wenigen Mitteln verwandelt sich Cusack vom gelangweilten Zyniker des Horrorfilms in den schwermütigen, einfühlsamen Schriftsteller. Wundersam mischt sich das Desillusionierte seines Spiels mit jener Jugendlichkeit, die der als Darsteller von Jugendlichen berühmt gewordene, mittlerweile 41-Jährige noch immer ausstrahlt. Man weiß von vornherein: Der findet einen Weg zum Kinde."

mehr Kritik zu MEIN KIND VOM MARS

Trailer

  • MEIN KIND VOM MARS Trailer
MEIN KIND VOM MARS Trailer
mehr Trailer zu MEIN KIND VOM MARS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89342