Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE DREI ??? - DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL

DIE DREI ??? - DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL

Regie Florian Baxmeyer
Kinostart 08.11.2007

Kritiken • DIE DREI ??? - DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL

07. November 2007 | DIE DREI ??? - DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL • Kritik • kino-zeit.de

Spannend, modern, voller Action und durchaus ansprechend umgesetzt ist der Film für Joachim Kurz. "Zugleich aber krankt die Verfilmung ein wenig an dem, was bei vielen Adaptionen von Kultklassikern vergangener Jahrzehnte festzustellen ist: Vom Charme der Bücher und Hörspiele ist diese Verfilmung ebenso weit weg wie unsere Kindheit. Und vielleicht liegt es ja genau an dieser Uneinholbarkeit des Vergangenen, dass sich trotz einer sauberen Umsetzung und ansprechendem Äußeren die Faszination und das Kribbeln bei dieser Verfilmung nicht so recht einstellen mag – zumindest nicht bei Zuschauern, die DIE DREI ??? noch aus ihrer Kindheit und Jugend kennen. "

05. November 2007 | DIE DREI ??? - DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL • Kritik • film-dienst 23/2007

Der Film kann sich nicht für eine Zielgruppe entscheiden, meint Ulrich Kriest. "Warum das produzierende Studio Hamburg ausgerechnet auf hölzern agierende US-Schauspieler setzte, deren Biederkeit an nachmittägliche Daily Soaps der 1990er-Jahre denken lässt, bleibt ein weiteres Geheimnis, das dem Film allerdings jeden Funken Charme austreibt. Was bleibt, ist eine konventionelle Mystery-Geschichte mit dunklen Grabstätten und geheimnisvollen Botschaften, die in die Entdeckung einer historischen Liebesgeschichte umschlägt – und eine erfolgreiche Schatzsuche, die hilft, gesellschaftliche Konflikte und Vorurteile zu überwinden."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,31527