Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ONCE

ONCE
Regie John Carney
Kinostart 16.01.2008

Inhalt • ONCE

Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin angesprochen, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Ihr gefallen seine Lieder und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte beginnt.

mehr Inhalt zu ONCE

Crew • ONCE

Regie: John Carney

mehr Crew zu ONCE

Kritik • ONCE • 10. Januar 2008 • critic.de

Marcus Wessel sah eines der schönsten und wahrhaftigsten Musicals der letzten Jahre. "ONCE zeigt das andere Irland. Das der Künstler, der einfachen Leute, der Immigranten und Arbeitslosen. Carney kennt sich aus in diesem Milieu. Er selbst war lange Jahre Musiker. Unter anderem spielte er als Bassist in Hansards Band, was erklären könnte, warum sich sein Film derart authentisch anfühlt. Der Spaß, den alle Beteiligten während der gerade einmal zweiwöchigen Dreharbeiten hatten, überträgt sich fast zwangsläufig auf den Zuschauer. So werden die Aufnahmen im Tonstudio kurzerhand zu einer Art Privatkonzert umfunktioniert, das Ohrwürmer wie das sanft-rebellische "When your mind’s made up" hervorbringt."

mehr Kritik zu ONCE

Trailer

  • ONCE Trailer
ONCE Trailer
mehr Trailer zu ONCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39906