Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ONCE

ONCE
Regie John Carney
Kinostart 16.01.2008

Inhalt • ONCE

Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin angesprochen, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Ihr gefallen seine Lieder und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte beginnt.

mehr Inhalt zu ONCE

Crew • ONCE

Regie: John Carney

mehr Crew zu ONCE

Kritik • ONCE • 10. Januar 2008 • programmkino.de

Von einem Musical im herkömmlichen Sinne ist ONCE Lichtjahre entfernt, stellt Anne Wotschke fest. "Zwar spielt Musik hier eine dominierende Rolle - die beiden können ihre Gefühle viel besser in Liedern ausdrücken als mit Worten - doch neben dieser musikalischen Verbindung geht es hier vor allem um die Annäherung zweier Menschen, die sich beide nicht wirklich aus ihren letzten Beziehungen gelöst haben und in dieser schwierigen Phase aufeinandertreffen. Die Musik dient dabei als erstes verbindendes Element und wird zu einem Vehikel, den Phantomschmerz dieser vergangenen Liebe zu bewältigen.2

mehr Kritik zu ONCE

Trailer

  • ONCE Trailer
ONCE Trailer
mehr Trailer zu ONCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48527