Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ONCE

ONCE
Regie John Carney
Kinostart 16.01.2008

Inhalt • ONCE

Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin angesprochen, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Ihr gefallen seine Lieder und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte beginnt.

mehr Inhalt zu ONCE

Crew • ONCE

Regie: John Carney

mehr Crew zu ONCE

Kritik • ONCE • 17. Januar 2008 • Frankfurter Rundschau

Michael Kohler entdeckt einen Gegenentwurf zu Hollywood. "Auf seine Art führt ONCE das Genre des klassischen Backstage-Musicals fort, indem er zeigt, wie seine Musik entsteht. Dazu passt, dass die beiden Hauptdarsteller, der Singer-Songwriter Glen Hansard und das musikalische Multitalent Markéta Irglová, bereits ein gemeinsames Album aufgenommen haben und ihr musikalisches Zusammenfinden hier dramatisch verwandelt nachstellen. Am Ende wartet nicht das glitzernde Finale auf das mühelos in Atem gehaltene Publikum, sondern ein Wochenende im Tonstudio."

mehr Kritik zu ONCE

Trailer

  • ONCE Trailer
ONCE Trailer
mehr Trailer zu ONCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73357