Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ONCE

ONCE
Regie John Carney
Kinostart 16.01.2008

Inhalt • ONCE

Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin angesprochen, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Ihr gefallen seine Lieder und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte beginnt.

mehr Inhalt zu ONCE

Crew • ONCE

Regie: John Carney

mehr Crew zu ONCE

Kritik • ONCE • 17. Januar 2008 • Berliner Zeitung

Frank Junghänel wärmt der Film das Herz. "Die Musik an sich ist nicht unbedingt die Stärke dieses Musikfilms. Es ist vielmehr der nie albern wirkende Umgang mit dieser Musik. Zwanglos entwickeln sich Gesangseinlagen aus der jeweiligen Szene; etwa, wenn das Mädchen mit dem Discman zum Einkaufen geht und dabei die Strophen eines Songs, deren Text sie gerade dichtet, leise vor sich hin singt. ... Die Kritiker waren begeistert und als Steven Spielberg erklärte, ONCE habe sein Jahr gerettet, schaukelte sich die Euphorie noch weiter hoch. Nun wollen wir sie wieder ein Stück herunterzuschaukeln. ONCE definiert nicht den Musikfilm neu, es ist eine kleine Geschichte fürs Herz. Manchmal genügt das schon."

mehr Kritik zu ONCE

Trailer

  • ONCE Trailer
ONCE Trailer
mehr Trailer zu ONCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39068