Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ONCE

ONCE
Regie John Carney
Kinostart 16.01.2008

Inhalt • ONCE

Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin angesprochen, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Ihr gefallen seine Lieder und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte beginnt.

mehr Inhalt zu ONCE

Crew • ONCE

Regie: John Carney

mehr Crew zu ONCE

Kritik • ONCE • 19. Januar 2008 • Die Tageszeitung

Joanna Itzek lobt den Film: "John Carney übersetzt Musik und Geschichte in wackelige Camcorderbilder. Er dreht eher mit Pragmatismus als mit cineastischer Anmut, was wohl auch dem Budget von 130.000 Euro geschuldet ist. Der leicht schrottige und gleichzeitig ungezwungene Einschlag macht sich gut in dem Milieu, in dem ONCE angesiedelt ist. Carneys Film stellt Charaktere in den Mittelpunkt, die von dem überdurchschnittlichen Wirtschaftswachstum Irlands in den 1990er-Jahren kaum profitiert haben und bestenfalls einen Boheme-Lebensstil pflegen. Das allerdings ziemlich produktiv."

mehr Kritik zu ONCE

Trailer

  • ONCE Trailer
ONCE Trailer
mehr Trailer zu ONCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40494