Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ONCE

ONCE
Regie John Carney
Kinostart 16.01.2008

Inhalt • ONCE

Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin angesprochen, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Ihr gefallen seine Lieder und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte beginnt.

mehr Inhalt zu ONCE

Crew • ONCE

Regie: John Carney

mehr Crew zu ONCE

Kritik • ONCE • 19. Januar 2008 • Der Spiegel

Für Stefanie Maeck scheitert ONCE grandios an der eigenen Ernsthaftigkeit. "Carney verfolgt seine Figuren beiläufig durch ärmliche Wohnungen, betrachtet Dublin in realistischer Manier von unten, von der Straße und den Verlieren des irischen Kapitalismus aus. Seine Kamera zeigt fast dokumentarisch die schlecht bezahlten Jobs und Junkies, die die Einnahmen in der Fußgängerzone klauen. Aber eine Atmosphäre oder eine den Film tragende Stimmung baut er damit nicht auf. Grobkörnige Bilder und Handkamera sollen die romantische Ader des Films befüllen, und doch führt in dem hochgelobten Musikfilm aus Irland vieles nicht zu wahrem Gefühl beim Zuschauer."

mehr Kritik zu ONCE

Trailer

  • ONCE Trailer
ONCE Trailer
mehr Trailer zu ONCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4263