Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VON LöWEN UND LäMMERN

VON LöWEN UND LäMMERN
Regie Robert Redford
Kinostart 08.11.2007

Inhalt • VON LöWEN UND LäMMERN

Die Studenten Arian und Ernest nehmen die Aufforderung ihres Professors Dr. Malley, etwas Bedeutendes im Leben anzustreben, zum Anlass, sich freiwillig als Soldaten für den Einsatz in Afghanistan zu melden. Als Dr. Malley das erfährt, ist er gleichermaßen bewegt wie bestürzt. Während Arian und Ernest im Hindukusch bald nur noch ums nackte Überleben kämpfen, werden sie zum Bindeglied zweier scheinbar unzusammenhängender Episoden an der Ost- und Westküste der USA: Dr. Malley nimmt sich eines Studenten aus privilegiertem Elternhaus an, der jeglichen Enthusiasmus vermissen lässt. Zeitgleich versucht in Washington der Senator und potentielle Präsidentschaftskandidat Jasper Irving eine TV-Journalistin mit einer Story zu manipulieren, die Arians und Ernests Schicksal besiegeln könnte.

mehr Inhalt zu VON LöWEN UND LäMMERN

Crew • VON LöWEN UND LäMMERN

Regie: Robert Redford
Darsteller: Meryl Streep, Robert Redford, Tom Cruise, Derek Luke, Michael Peña ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu VON LöWEN UND LäMMERN

Kritik • VON LöWEN UND LäMMERN • 26. Oktober 2007 • Neues Deutschland

Marion Pietrzok sah einen Lehrfilm, bei dem das Didaktische das Künstlerische erdrückt. "Robert Redford möchte denn sein Werk weniger als Anti-Kriegsfilm aufgefasst wissen. Im Mittelpunkt stehen für ihn die Studenten, Menschen an der Schwelle zum Erwachsenwerden, die lernen müssen, Verantwortung zu übernehmen, auch angesichts einer verfahrenen Politik. Als wolle er einen Trupp Selbsthelfer mobilisieren. Stellt dabei allerdings weder die militärische Präsenz der USA in anderen Ländern in Frage noch Kriege als Mittel, "Demokratie zu senden". Kein Wort auch von ökonomischen Interessen."

mehr Kritik zu VON LöWEN UND LäMMERN

Trailer

  • VON LöWEN UND LäMMERN Trailer
VON LöWEN UND LäMMERN Trailer
mehr Trailer zu VON LöWEN UND LäMMERN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71294