Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE RUNT

THE RUNT
Regie Andreas Hykade

Inhalt • THE RUNT

mehr Inhalt zu THE RUNT

Crew • THE RUNT

Regie: Andreas Hykade

mehr Crew zu THE RUNT

Kritik • THE RUNT • 23. Oktober 2007 • Begründung der Jury des Deutschen Kurzfilmpreises

"Der Zeichentrickfilm von Andreas Hykade fasziniert durch die Klarheit und Differenziertheit des Umgangs mit Farbe und Linie. Die Bilder haben eine intensive Tiefe, obwohl sie eher flächig gemalt/gezeichnet sind. Die Bewegungen der Figuren konzentrieren sich in ihrer genauen Reduktion auf das Wesentliche. Diese Stärke spiegelt sich in der Geschichte des Filmes wieder: Ein Vater, ein Sohn, ein Schlächter, ein Hase, die in einem alt bekannten Konflikt zueinander stehen. Die Rollen scheinen klar verteilt: Der Gute, der Böse, das Opfer. Regeln verbinden diese Figuren, Regeln, die jeder einhält, sogar dann, wenn er dabei verliert, was er am meisten liebt, weil es wichtiger ist dazu zu gehören, als die Regeln zu brechen. Und die Frage, wer ist der Gute, der Böse und was ist das Opfer? stellt sich von neuem."

mehr Kritik zu THE RUNT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6182