Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JUGEND OHNE JUGEND

JUGEND OHNE JUGEND
Regie Francis Ford Coppola
Kinostart 10.07.2008

Inhalt • JUGEND OHNE JUGEND

Der alternde Linguistik-Professor Dominic Matei erlangt auf wundersame Weise seine Jugend wieder zurück, nachdem er einen Blitzschlag überlebt hat. Die körperliche Verjüngung und offenkundige Unsterblichkeit geht einher mit einem gleichsam hoch entwickelten Geist, was das Interesse einiger Nazi-Wissenschaftler weckt und Dominic ins Exil treibt. Auf der Flucht verbündet er sich mit seiner verflossenen Geliebten Laura und setzt seine Forschung nach den Ursprüngen der menschlichen Sprache fort. Als seine Arbeit jedoch Lauras Gesundheit bedroht, ist Dominic gezwungen, sich zwischen seinem Lebenswerk und der großen Liebe seines Lebens zu entscheiden ...

mehr Inhalt zu JUGEND OHNE JUGEND

Crew • JUGEND OHNE JUGEND

Regie: Francis Ford Coppola
Darsteller: Tim Roth, Bruno Ganz, André Hennicke, Alexandra Maria Lara, Marcel Iures ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu JUGEND OHNE JUGEND

Kritik • JUGEND OHNE JUGEND • 10. Juli 2008 • Der Freitag

Als kruden Monumentalkitsch bezeichnet Andreas Busche das Werk. "Coppolas Film ist ein monumental kruder Quatsch, der sich selbst noch viel zu ernst nimmt. Reiz gewinnt aber gerade aus dem Selbstverständnis, seine Geschichte in den ästhetischen Formen eines anspruchsvollen Kunstwerks erzählen zu wollen. Dieses Opernhafte, das die hauchzarte Liebesgeschichte zwischen Dominic und Veronika ins beinah Groteske überdehnt, hat schon dem Mafia-Milieu in DER PATE dramatische Schwere verliehen. In JUGEND OHNE JUGEND nimmt das Ganze mitunter unfreiwillig komische Züge an."

mehr Kritik zu JUGEND OHNE JUGEND

Trailer

  • JUGEND OHNE JUGEND Trailer
JUGEND OHNE JUGEND Trailer
mehr Trailer zu JUGEND OHNE JUGEND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53096