Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LISSI UND DER WILDE KAISER

LISSI UND DER WILDE KAISER
Regie Michael Herbig
Kinostart 25.10.2007
  • LISSI UND DER WILDE KAISER Bilder
  • LISSI UND DER WILDE KAISER Bilder
  • LISSI UND DER WILDE KAISER Bilder

Inhalt • LISSI UND DER WILDE KAISER

Kaiserin Lissi wird Opfer einer Entführung! Umgehend nimmt der tapfere Franzl in Begleitung des Feldmarschalls und der kaiserlichen Frau Mama die Verfolgung des Kidnappers und seines Opfers auf. Anfänglich tappen sie im Dunkeln, doch schon bald stoßen sie auf Fragmente einer Botschaft, die Lissi unbemerkt auf dem Weg zurücklassen konnte. Ihr Inhalt, soweit er sich rekonstruieren lässt, bedeutet einen Schock für Franz! Doch statt zu resignieren, reagiert der Kaiser seinem Naturell entsprechend: wild! Eine Jagd beginnt, die nicht einmal an der Landesgrenze halt macht, sondern bis tief nach Bayern führt.

mehr Inhalt zu LISSI UND DER WILDE KAISER

Crew • LISSI UND DER WILDE KAISER

Regie: Michael Herbig
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu LISSI UND DER WILDE KAISER

Kritik • LISSI UND DER WILDE KAISER • 24. Oktober 2007 • Der Tagesspiegel

Martin Schwickert ist etwas enttäuscht: Der Film bietet einen "eher abgegriffener Entführer-Plot, der die Gag-Parade zusammenhalten soll. Auch der grafischen Gestaltung der Hauptfiguren, die vor der konsequenten Karikatur zurückschreckt, mangelt es an Originalität. Mag sein, dass Herbigs Trickfilmtechnik deutschen Standards genügt, und natürlich ist der Vergleich mit amerikanischen 100-Millionen-Dollar-Produktionen ungerecht. Aber neben RATAOUILLE sieht das Ganze dann doch eher wie Daumenkino aus. Als Hörspiel immerhin funktioniert LISSI."

mehr Kritik zu LISSI UND DER WILDE KAISER

Trailer

  • LISSI UND DER WILDE KAISER Trailer
LISSI UND DER WILDE KAISER Trailer

Bilder

  • LISSI UND DER WILDE KAISER Bilder
  • LISSI UND DER WILDE KAISER Bilder
  • LISSI UND DER WILDE KAISER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu LISSI UND DER WILDE KAISER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39307