Film-Zeit auf     

KEINOHRHASEN

KEINOHRHASEN
Regie Til Schweiger
Kinostart 20.12.2007

Inhalt • KEINOHRHASEN

Der Boulevard ist sein Revier: Reporter Ludo ist mit Paparazzo Moritz ständig auf der Jagd nach Stars, Starlets und Boxenludern. Manchmal glaubt er sogar selbst an die Storys, die er verzapft - und eines Tages geht das ins Auge: Die Richterin brummt ihm 300 soziale Arbeitsstunden in einem Kinderhort auf. Dort herrscht Anna, die den Schwerenöter Ludo schon als Kind nicht ausstehen konnte - Ludo muss also barfuß durch die Hölle. Zwischen Klatschspalten und Klettergerüsten entdeckt er sich selbst - es ist der Knüller seines Lebens ...

mehr Inhalt zu KEINOHRHASEN

Crew • KEINOHRHASEN

Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Alwara Höfels, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Nora Tschirner ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu KEINOHRHASEN

Kritik • KEINOHRHASEN • •

Für Martin Wolf beweist Til Schweiger Mut. "Derart muffige Rollenmuster haben die meisten modernen Hollywood-Filme seit Jahren überwunden. Supermann küsst Aschenputtel, und zwar jeden Tag ein anderes - das war einmal. Kerle mit einem Sozialverhalten wie Ludo bekommen in aktuellen US-Komödien kaum eine Frau ab. ... In KEINOHRHASEN dagegen muss die schüchterne Anna vor dem Spiegel sogar eine Liebeserklärung üben. Kürzer, knapper müsse das Ganze rüberkommen, erkennt sie bald - ein Ratschlag, den der Filmemacher Schweiger leider missachtet hat. Stattdessen dehnt er selbst die gelungenen Gags derart schamlos, bis auch der letzte Lacher auf der Strecke bleibt."

mehr Kritik zu KEINOHRHASEN

Trailer

  • KEINOHRHASEN Trailer
KEINOHRHASEN Trailer
mehr Trailer zu KEINOHRHASEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42558