Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LEERGUT

LEERGUT
Regie Jan Sverák
Kinostart 24.01.2008

Inhalt • LEERGUT

Josef hat die aufmüpfigen Kids von heute satt und macht Schluss mit dem Lehrerdasein. Aber immer nur daheim bei seiner besseren Hälfte Trübsal blasen - das geht nicht. Schliesslich träumt der rüstige Graubart noch von jungen Dingern in Strapsen. Und einer Aufgabe. Also sucht er einen Job - und landet nach allerlei Pleiten an der Leergutannahme eines Supermarkts. Dort fängt der Schwerenöter an, sich sachte kuppelnd für das Glück seiner Mitmenschen zu interessieren: einer knapsenden Nachbarin, schüchterner Kollegen, seiner Tochter, der Puppenspielerin, und zuletzt sogar das seiner Frau ...

mehr Inhalt zu LEERGUT

Crew • LEERGUT

Regie: Jan Sverák
Darsteller: Zdenek Sverák, Tatiana Vilhelmova, Daniela Kolarova, Robin Soudek, Jiri Machacek ...
Verleih/Copyright: Koolfilm

mehr Crew zu LEERGUT

Kritik • LEERGUT • 09. Oktober 2007 • programmkino.de

Liebenswert nennt David Siems den Film. "Der Humor funktioniert hier nach dem bewährten Muster der Gegensätze: Während sich Jan sexuelle Abenteuer wünscht (und sich sogar ärztlich checken lässt, ob sein Herz fit für "die Pille" ist), leidet seine Frau unpassenderweise unter Zwangsneurosen, Minderwertigkeitskomplexen und chronischer Eifersucht. LEERGUT sinniert insofern über die Tücken des Älterwerdens, zeigt aber auch, dass man auch ab 60 noch bereit sein kann, sich neuen Dingen zu öffnen, ja sogar muss, um seinen Lebensabend nicht als verbitterter Mensch zu verleben."

mehr Kritik zu LEERGUT

Trailer

  • LEERGUT Trailer
LEERGUT Trailer
mehr Trailer zu LEERGUT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48817