Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AMERICAN GANGSTER

AMERICAN GANGSTER
Regie Ridley Scott
Kinostart 15.11.2007

Inhalt • AMERICAN GANGSTER

Anfang der 1970er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster.

mehr Inhalt zu AMERICAN GANGSTER

Crew • AMERICAN GANGSTER

Regie: Ridley Scott
Darsteller: Josh Brolin, Ted Levine, Chiwetel Ejiofor, Robert Fitzgerald Diggs, John Hawkes ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu AMERICAN GANGSTER

Kritik • AMERICAN GANGSTER • 15. November 2007 • Der Tagesspiegel

Julian Hanich ist begeistert. "Familie und Öffentlichkeit, Recht und Illegalität, Ordnung und Chaos: Diese Gegensatzpaare prägen, in dieser prägnanten Szene verdichtet, den ganzen Film. Und Regisseur Ridley Scott lässt sie mit solcher Wucht aufeinanderprallen, wie man sich es sich von amerikanischem Erzählkino nur wünschen kann. ... Dazu kommt die Detailgenauigkeit, mit der Scott diese wahre Geschichte erzählt, basierend auf einem Artikel aus dem "New York Magazine". Das ranzig-verfallene, aber glittrig-glamouröse New York der siebziger Jahre – bekannt aus THE FRENCH CONNECTION, SERPICO oder CRUISING – ersteht vor unseren Augen wieder auf."

mehr Kritik zu AMERICAN GANGSTER

Trailer

  • AMERICAN GANGSTER Trailer
AMERICAN GANGSTER Trailer
mehr Trailer zu AMERICAN GANGSTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18197 Filme,
70730 Personen,
5465 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55837