Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AMERICAN GANGSTER

AMERICAN GANGSTER
Regie Ridley Scott
Kinostart 15.11.2007

Inhalt • AMERICAN GANGSTER

Anfang der 1970er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster.

mehr Inhalt zu AMERICAN GANGSTER

Crew • AMERICAN GANGSTER

Regie: Ridley Scott
Darsteller: Josh Brolin, Ted Levine, Chiwetel Ejiofor, Robert Fitzgerald Diggs, John Hawkes ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu AMERICAN GANGSTER

Kritik • AMERICAN GANGSTER • 16. November 2007 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte hat sich nicht von dem Film überzeugen lassen. "Trotz prall gefüllter 156 Minuten ist AMERICAN GANGSTER kein hochprozentiges "Blue Magic". Es ist von allem ein bisschen in der Tüte. Was aber fehlt, das ist der Rausch, das Eintauchen in die Parallelwelt, eben das, was die schwelgerischen Gangsterfilme der Vergangenheit auszeichnete und zu einem sündigen Vergnügen machen sollte."

mehr Kritik zu AMERICAN GANGSTER

Trailer

  • AMERICAN GANGSTER Trailer
AMERICAN GANGSTER Trailer
mehr Trailer zu AMERICAN GANGSTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18121 Filme,
70445 Personen,
5356 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50163