Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AMERICAN GANGSTER

AMERICAN GANGSTER
Regie Ridley Scott
Kinostart 15.11.2007

Inhalt • AMERICAN GANGSTER

Anfang der 1970er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster.

mehr Inhalt zu AMERICAN GANGSTER

Crew • AMERICAN GANGSTER

Regie: Ridley Scott
Darsteller: Josh Brolin, Ted Levine, Chiwetel Ejiofor, Robert Fitzgerald Diggs, John Hawkes ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu AMERICAN GANGSTER

Kritik • AMERICAN GANGSTER • 13. November 2007 • Der Spiegel

Wer ist eigentlich der Böse in diesem Film, fragt Andreas Borcholte? "Es ist eine schillernde, faszinierende Geschichte, und Ridley Scott erzählt sie mit dem Ernst und der Gravität, die man aus seinen besten Filmen, darunter GLADIATOR, BLADE RUNNER und BLACK HAWK DAWN kennt. Kameramann Harris Savides, der schon in ZODIAC für bestechende Nostalgie-Effekte sorgte, taucht das New York von 1968 in grobkörnige Bilder und fahles Blaugrau, der Soundtrack zitiert die Blaxploitation-Klassiker der Siebziger ... Rap-Superstar Jay-Z verankerte das Retro-Drama mit einem vom Film inspirierten Album kongenial in der Jetztzeit. Zu verdanken ist der für einen düsteren Gangsterfilm eher überraschende Erfolg sicher auch der schauspielerischen Dynamik des Hauptdarstellerduos."

mehr Kritik zu AMERICAN GANGSTER

Trailer

  • AMERICAN GANGSTER Trailer
AMERICAN GANGSTER Trailer
mehr Trailer zu AMERICAN GANGSTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,06277