Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AMERICAN GANGSTER

AMERICAN GANGSTER
Regie Ridley Scott
Kinostart 15.11.2007

Inhalt • AMERICAN GANGSTER

Anfang der 1970er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster.

mehr Inhalt zu AMERICAN GANGSTER

Crew • AMERICAN GANGSTER

Regie: Ridley Scott
Darsteller: Josh Brolin, Ted Levine, Chiwetel Ejiofor, Robert Fitzgerald Diggs, John Hawkes ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu AMERICAN GANGSTER

Kritik • AMERICAN GANGSTER • 15. November 2007 • critic.de

Marcus Wessel hat sich von der bipolaren Erzählstruktur überzeugen lassen. "Scott inszeniert den Aufstieg und Fall des ersten schwarzen Unterweltkönigs als ein über weite Strecken packendes Katz-und-Maus-Spiel. Während Scorseses Mob-Dramen lediglich für die Mafia Interesse aufbrachten und die Arbeit der Polizei allenfalls streiften, benötigt American Gangster gleichermaßen den "Good" und den "Bad" Guy, um zu funktionieren. Anders als Scorseses Goodfellas mangelt es Scotts Film auf Seiten der Gangster schlichtweg an interessanten Charakteren. ... Trotz kleinerer Durchhänger, welche sich gerade im Mittelteil häufen, wo der Film mit weitgehend isolierten Nebenhandlungen wie Roberts Eheproblemen zu viel Zeit vergeudet, muss sich AMERICAN GANGSTER keineswegs vor Scorseses Mafia-Epen verstecken."

mehr Kritik zu AMERICAN GANGSTER

Trailer

  • AMERICAN GANGSTER Trailer
AMERICAN GANGSTER Trailer
mehr Trailer zu AMERICAN GANGSTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18313 Filme,
71177 Personen,
5642 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46396