Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AMERICAN GANGSTER

AMERICAN GANGSTER
Regie Ridley Scott
Kinostart 15.11.2007

Inhalt • AMERICAN GANGSTER

Anfang der 1970er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster.

mehr Inhalt zu AMERICAN GANGSTER

Crew • AMERICAN GANGSTER

Regie: Ridley Scott
Darsteller: Josh Brolin, Ted Levine, Chiwetel Ejiofor, Robert Fitzgerald Diggs, John Hawkes ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu AMERICAN GANGSTER

Kritik • AMERICAN GANGSTER • 15. November 2007 • Berliner Zeitung

Russell Crowe und Denzel Washington sind perfekte männliche Identifikationsfiguren für ihre jeweiligen Zielgruppen, stellt Bert Rebhandl fest. "Seine eigentliche Brisanz erhält der Film AMERICAN GANGSTER jedoch durch die ethnische Politik, mit der es Ridley Scott deutlich darum geht, der amerikanischen Mythologie eine neue Facette hinzuzufügen. Denn die Afroamerikaner waren bisher vorwiegend als Opfer in den urbanen Drogenkriegen gezeigt worden, während vor allem die italienische Mafia die Fäden zog und die Profite einstrich. Das ändert sich hier.

mehr Kritik zu AMERICAN GANGSTER

Trailer

  • AMERICAN GANGSTER Trailer
AMERICAN GANGSTER Trailer
mehr Trailer zu AMERICAN GANGSTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59032