Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AMERICAN GANGSTER

AMERICAN GANGSTER
Regie Ridley Scott
Kinostart 15.11.2007

Inhalt • AMERICAN GANGSTER

Anfang der 1970er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster.

mehr Inhalt zu AMERICAN GANGSTER

Crew • AMERICAN GANGSTER

Regie: Ridley Scott
Darsteller: Josh Brolin, Ted Levine, Chiwetel Ejiofor, Robert Fitzgerald Diggs, John Hawkes ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu AMERICAN GANGSTER

Kritik • AMERICAN GANGSTER • 15. November 2007 • Neue Züricher Zeitung

AMERICAN GANGSTER ist auch ein Schauspielerfilm, schreibt Thomas Binotto. "Der Plot ist nicht originell und wurde bereits unzählige Male durchgespielt. Faszinierend ist immerhin, wie Scott dreissig Jahre nach seinem atemberaubenden Début THE DUELLIST erneut die Geschichte zweier Männer erzählt, die schicksalhaft aufeinander verwiesen sind, Gegner und Leidensgenossen zugleich. Und selbst wenn er der Filmsprache längst keine neuen Ausdrucksmöglichkeiten mehr abringt, so beherrscht Scott zumindest die Regeln des Genres meisterhaft. Das hochkarätige und klug besetzte Ensemble, die subtile Abstimmung von Schnitt und Soundtrack, die ausgewaschenen Bilder von Kameramann Harris Savides: So macht selbst routiniertes Genrekino grosses Vergnügen."

mehr Kritik zu AMERICAN GANGSTER

Trailer

  • AMERICAN GANGSTER Trailer
AMERICAN GANGSTER Trailer
mehr Trailer zu AMERICAN GANGSTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18047 Filme,
70288 Personen,
5257 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44051