Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INVASION

INVASION
Regie Oliver Hirschbiegel
Kinostart 18.10.2007

Inhalt • INVASION

Auf einem abgestürztem Space Shuttle befand sich eine außerirdische Lebensform. Menschen, die mit ihr in Kontakt kommen, verändern sich auf unheimliche Art. Bald analysieren die Psychiater Carol Bennell und Ben Driscoll die Umstände der Alien-Epidemie: Die Opfer werden im Schlaf infiziert, bleiben zwar körperlich unversehrt, aber verlieren ihre Menschlichkeit. Bald kann man nicht mehr erkennen, wem man noch trauen kann. Carols einzige Hoffnung: Sie muss so lange wach bleiben, bis sie ihren Sohn findet, denn vielleicht ist er der Schlüssel, um die verheerende Invasion aufzuhalten.

mehr Inhalt zu INVASION

Crew • INVASION

Regie: Oliver Hirschbiegel
Darsteller: Josef Sommer, Jeremy Northam, Veronica Cartwright, Nicole Kidman, Daniel Craig ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu INVASION

Kritik • INVASION • 18. Oktober 2007 • Der Tagesspiegel

Ein Flop wurde erwartungsgemäß laut Julian Hanich produziert. "Was Hirschbiegels Hollywood-Experiment vor dem Untergang bewahrt, sind die solide Inszenierung von Suspense- und Schock-Momenten sowie ein paar effektvolle Stunts und Verfolgungsjagden. Damit gelingt dem Film immerhin das zu wecken, wofür er argumentativ in die Bresche springt: Affekte und Emotionen. Allerdings ist das Argument, das dem Film zugrunde liegt, in hohem Maße fragwürdig. Der Alien-Virus raubt den Menschen die Gefühle und würdigt sie zu kalten Vernunftwesen herab. Das ist bedauerlich."

mehr Kritik zu INVASION

Trailer

  • INVASION Trailer
INVASION Trailer
mehr Trailer zu INVASION

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5381 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38845