Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INVASION

INVASION
Regie Oliver Hirschbiegel
Kinostart 18.10.2007

Inhalt • INVASION

Auf einem abgestürztem Space Shuttle befand sich eine außerirdische Lebensform. Menschen, die mit ihr in Kontakt kommen, verändern sich auf unheimliche Art. Bald analysieren die Psychiater Carol Bennell und Ben Driscoll die Umstände der Alien-Epidemie: Die Opfer werden im Schlaf infiziert, bleiben zwar körperlich unversehrt, aber verlieren ihre Menschlichkeit. Bald kann man nicht mehr erkennen, wem man noch trauen kann. Carols einzige Hoffnung: Sie muss so lange wach bleiben, bis sie ihren Sohn findet, denn vielleicht ist er der Schlüssel, um die verheerende Invasion aufzuhalten.

mehr Inhalt zu INVASION

Crew • INVASION

Regie: Oliver Hirschbiegel
Darsteller: Josef Sommer, Jeremy Northam, Veronica Cartwright, Nicole Kidman, Daniel Craig ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu INVASION

Kritik • INVASION • 18. Oktober 2007 • critic.de

Den belanglosesten und unpolitischsten aller Körperfresser-Streifen sah Lukas Foerster, "und zwar gerade weil der Subtext nicht Subtext bleibt, sondern an die Oberfläche drängt. Die Bezüge zum Irak und dem Krieg gegen den Terror sind im Grunde völlig beliebig und erübrigen sich schon in dem Moment, in welchem sie ausgesprochen werden. Als leicht zu durchschauende Ablenkungsmanöver können sie nie über die konzeptuellen Schwächen hinsichtlich Spannungsaufbau und Figurenzeichnung hinwegtäuschen. Über den Zustand der amerikanischen Gesellschaft in Jahr 2007 hat INVASION so gut wie gar nichts zu sagen."

mehr Kritik zu INVASION

Trailer

  • INVASION Trailer
INVASION Trailer
mehr Trailer zu INVASION

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18197 Filme,
70730 Personen,
5465 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58339