Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GELIEBTE JANE

GELIEBTE JANE
Regie Julian Jarrold
Kinostart 03.10.2007

Inhalt • GELIEBTE JANE

Jane Austen glaubt fest an die wahre Liebe. Doch ihre Eltern wollen, dass sie des Geldes wegen eine gute Partie macht – eine keineswegs unübliche Praxis für eine junge Frau im England des Jahres 1795. Als die 20-jährige Jane dem attraktiven jungen Iren Tom Lefroy begegnet, entfachen seine Intelligenz und Arroganz Janes Neugier und ihre Welt steht Kopf. Kann es sich Jane erlauben, die Offerten von Lady Greshams Neffen zurückzuweisen, dem Wunsch ihrer Eltern zu widersprechen und alle gesellschaftlichen Konventionen in den Wind zu schlagen?

mehr Inhalt zu GELIEBTE JANE

Crew • GELIEBTE JANE

Regie: Julian Jarrold
Darsteller: Julie Walters, Maggie Smith, Anne Hathaway, James Cromwell, James McAvoy ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu GELIEBTE JANE

Kritik • GELIEBTE JANE • 04. Oktober 2007 • Die Tageszeitung

Laut Wilfried Hippen bedienen sich die Filmemacher rechtverwegen bei der Biografie und den Romanen der britischen Schriftstellerin. "Nun ist die These, dass Autoren all das auch erlebt haben müssen, worüber sie schreiben, ja recht schlicht. Aber wenn man respektlos mit ihr herumspielt, können dabei sehr schöne Drehbücher entstehen, bei denen sich die Autoren jeweils reichlich bei den Werken ihrer Protagonisten bedienen. So hat Julian Jarrold den Ton und die Stimmung von Austen hier besser getroffen als Joe Wright vor zwei Jahren in seiner Adaption von STOLZ UND VORURTEIL, der die Ironie der Autorin völlig abging."

mehr Kritik zu GELIEBTE JANE

Trailer

  • GELIEBTE JANE Trailer
GELIEBTE JANE Trailer
mehr Trailer zu GELIEBTE JANE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63344