Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN

JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN
Regie Ray Lawrence
Kinostart 01.11.2007

Inhalt • JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN

Als Stewart beim traditionellen Angelausflug mit seinen Freunden in den Bergen die Leiche einer jungen Frau entdeckt, beschließen die Männer den Fund erst einige Tage später, nach dem Fischfang, bei der Polizei zu melden. Stewarts Frau Claire, die erst dann von dem Unglück erfährt, als Stewart von der Polizei zu einem Verhör abgeholt wird, ist zutiefst erschüttert. Ihre ohnehin schon vorbelastete Ehe wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Claire kämpft verbissen um die Wahrheit und stellt sich allen (Not-)Lügen, Verdächtigungen und Mutmaßungen entgegen, die das öffentliche Leben einer ganzen Kleinstadt bedrohen. Bald muss sich zeigen, ob Claire ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie, die sie vor Jahren schon einmal ohne Vorankündigung verlassen hat.

mehr Inhalt zu JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN

Crew • JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN

Regie: Ray Lawrence
Darsteller: Laura Linney, Gabriel Byrne, John Howard, Leah Purcell, Deborra-Lee Furness ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN

Kritik • JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN • 01. November 2007 • Der Tagesspiegel

Einen Thriller über den Alltag sah Daniela Sannwald. "Gabriel Byrne, in sich gekehrt und melancholisch, und Laura Linney, immer ein wenig angespannt, sind Meister der zurückhaltenden Darstellung. Selbst als ihre Ehe zu zerbrechen droht, macht sich die Intensität ihrer Gefühle nur in minimalen Veränderungen des Umgangstons bemerkbar. ... Es sind solche Alltagsbeobachtungen, wegen derer man nur ungern hinnimmt, dass der JINDABYNE irgendwann genauso unaufgeregt aufhört, wie er angefangen hat. Obwohl der Frauenmörder bereits auf der Suche nach seinem nächsten Opfer ist. Aber das weiß nur das Kinopublikum."

mehr Kritik zu JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN

Trailer

  • JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN Trailer
JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN Trailer
mehr Trailer zu JINDABYNE - IRGENDWO IN AUSTRALIEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63145