Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHOOT ´EM UP

SHOOT ´EM UP
Regie Michael Davis
Kinostart 20.09.2007

Inhalt • SHOOT ´EM UP

Mr. Smith ist ebenso cool wie heißblütig, so jähzornig wie hartgesotten. Urplötzlich muss er das unschuldigste Wesen der Welt beschützen - ein neugeborenes Kind. Während eines ohrenbetäubenden Feuergefechts spielt Smith den Geburtshelfer und begreift schnell, dass eine finstere Gang hinter dem Säugling her ist: Dessen erster Schrei soll auch sein letzter sein. Die schier unerschöpfliche Armee undurchsichtiger Attentäter wird von Hertz angeführt und hat den Auftrag, jede Spur des Babys auszulöschen. Während sich Smith im bellenden Staccato des permanenten Kugelhagels seiner Haut wehrt, versucht er zusammen mit der Prostituierten DQ dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, bevor sie alle drei zu viel Blei schlucken. Das Baby soll sterben. Aber warum?

mehr Inhalt zu SHOOT ´EM UP

Crew • SHOOT ´EM UP

Regie: Michael Davis
Darsteller: Monica Bellucci, Clive Owen, Stephen McHattie, Paul Giamatti, Greg Bryk ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu SHOOT ´EM UP

Kritik • SHOOT ´EM UP • 20. September 2007 • Der Spiegel

Brutal witzig soll SHOOT ´EM UP sein, aber brutal öde kommt der Film für Andreas Banaski daher. "Denn dieser feuchte Traum für Feuerwaffenfetischisten ist ein einziger durchgeknallter Schusswechsel - entschlackt von psychologischem Feinsinn, Beziehungsgegrübel und logischer Handlung. Nur Cum-Shots, wie im Porno. Da ist sich der Film für keinen Kalauer zu schade, wenn aus allen Rohren gefeuert wird und der Zeugungs- mit dem Tötungsakt zusammenkommt. ... Das kann man dann, je nach Kinderstube, für degoutant und degeneriert halten (wie die "New York Times") oder für eine liebevolle Hommage an absurden Slapstick- und Bugs-Bunny-Cartoon-Sadismus (wie der "Rolling Stone" oder US-Starkritiker Roger Ebert)."

mehr Kritik zu SHOOT ´EM UP

Trailer

  • SHOOT ´EM UP Trailer
SHOOT ´EM UP Trailer
mehr Trailer zu SHOOT ´EM UP

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59679