Film-Zeit auf     

FREE RAINER

FREE RAINER
Regie Hans Weingartner
Kinostart 15.11.2007

Inhalt • FREE RAINER

Der TV-Produzent Rainer ist ein Zampano des "Unterschichtenfernsehens": Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie. Die fetten Jahre sind vorbei. Jetzt beginnt das wahre Leben ...

mehr Inhalt zu FREE RAINER

Crew • FREE RAINER

Regie: Hans Weingartner
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Milan Peschel, Simone Hanselmann, Elsa Sophie Gambard, Gregor Bloéb ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu FREE RAINER

Kritik • FREE RAINER • 14. November 2007 •

Als semi-satirisches Feelgood-Movie bezeichnet Diedrich Diedrichsen FREE RAINER. "Wer mit dem Fernsehen noch einen Mainstream konstruieren will, sei es nach dem Modell des idealen Werbekunden oder nach dem des Staatsbürgers, partizipiert an ihr. Die Beschreibung des historischen Subjekts, das hier zu Wort kommen soll, nämlich "die Unangepassten, die, die noch wirkliche Gefühle haben", spricht das Selbstverständnis desjenigen jugendlichen Kleinbürgertum aus, das sich genau den faden Indierock reintut, der in diesem Film dauernd läuft, und sich viel darauf einbildet, eh schon lange nicht mehr fernzusehen."

mehr Kritik zu FREE RAINER

Trailer

  • FREE RAINER Trailer
FREE RAINER Trailer
mehr Trailer zu FREE RAINER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58782