Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FREISCHWIMMER

FREISCHWIMMER
Regie Andreas Kleinert
Kinostart 08.05.2008

Inhalt • FREISCHWIMMER

In einer deutschen Kleinstadt braut sich etwas Fürchterliches zusammen. Rico, der 15jährige Gymnasiast und Außenseiter liebt das schönste Mädchen der Schule, Regine. Was anfangs noch eine unerfüllbare Sehnsucht scheint, wird am Ende wahr. Aber bis es soweit ist, müssen ganze Bleche von Liebesknochen verzehrt werden, Rico endlich 25 Meter tauchen und "Die Gedanken sind frei" für das Schulfest einstudiert werden. Leider sterben ein paar Bewohner des idyllischen Ortes eines unnatürlichen Todes und ein kleines Reh wird es auch nicht bis zum Ende schaffen...

mehr Inhalt zu FREISCHWIMMER

Crew • FREISCHWIMMER

Regie: Andreas Kleinert
Darsteller: Jürgen Tarrach, Dagmar Manzel, August Diehl, Fritzi Haberlandt, Devid Striesow ...
Verleih/Copyright: Novapool Pictures (24 Bilder)

mehr Crew zu FREISCHWIMMER

Kritik • FREISCHWIMMER • 09. Mai 2008 • Die Tageszeitung

Dietrich Kuhlbrodt ist begeistert: "Die eleganten Wendungen und Drehungen des Filmbuchs (Thomas Wendrich) sind entschieden zu loben, auch die sparsamen und wie nebenher gesprochenen Dialoge ("Sag mal, ist das deine erste Leiche?"). Die FREISCHWIMMER sind weit weg vom jüngsten minimalistischen Stil, und Stille lastet nicht mehr, sondern befreit. Ein Wunder! Man wird geschockt und gepackt. Gleichzeitig geht man auf Distanz. Schon deswegen, weil im Verlauf des Films gewiss wird, dass man sich mit niemandem identifizieren kann. Schon das wäre etwas, das jede Drehbuchwerkstatt rügen würde. Aber dieser Film ist eben nicht das Übliche."

mehr Kritik zu FREISCHWIMMER

Trailer

  • FREISCHWIMMER Trailer
FREISCHWIMMER Trailer
mehr Trailer zu FREISCHWIMMER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62228