Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SISTERS IN LAW

SISTERS IN LAW
Regie Florence Ayisi
Kim Longinotto
Kinostart 13.09.2007

Inhalt • SISTERS IN LAW

Die Richterin Beatrice Ntuba und die Staatsanwältin Vera Ngassa arbeiten in Kumba, einem kleinen Ort im Südwesten Kameruns, und begreifen sich als Anwältinnen von Frauen, die Opfer von Gewalttaten wurden. SISTERS IN LAW verfolgt die Verhandlung dreier Delikte aus dem Dorf: Ein kleines Mädchen wurde von ihrer Tante misshandelt, eine junge Frau beschuldigt ihren Nachbarn, sie vergewaltigt zu haben, und eine Ehefrau will sich nach Jahren der Qual von ihrem jähzornigen Mann scheiden lassen.

mehr Inhalt zu SISTERS IN LAW

Crew • SISTERS IN LAW

Regie: Florence Ayisi, Kim Longinotto

mehr Crew zu SISTERS IN LAW

Kritik • SISTERS IN LAW • 29. August 2007 • programmkino.de

Eine spannende und bewegende Reise sah David Siems. "SISTERS IN LAW ist ein Film über Gerechtigkeit und rechtsstaatliche Errungenschaften an einem kleinen Ort, an dem man nicht unbedingt vermuten würde, dass es sie dort gibt. Dennoch werden die beiden Heldinnen nicht romantisch verklärt noch glorifiziert, sondern schlicht und sachte bei ihrer alltäglichen Arbeit begleitet. Der nüchterne Blick auf ihr Schaffen macht SISTERS IN LAW zu einem spannenden Dokumentarfilm, der auf große Tragik und Emotionalität verzichtet."

mehr Kritik zu SISTERS IN LAW

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43172