Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE MESSENGERS

THE MESSENGERS

Regie Danny Pang
Oxide Pang
Kinostart 18.10.2007

Kritiken • THE MESSENGERS

12. Oktober 2007 | THE MESSENGERS • Kritik • film-dienst 21/2007

René Classen stellt vorab die gute Nachricht: "THE MESSENGERS hat als Horrorfilm den ersten Platz in den US-Kino-Charts erreicht, ohne sein Publikum mit detailliert in Szene gesetzten Grausamkeiten zu ködern. ... Aber das Ergebnis ist ein in jeder Hinsicht blutleerer Film, der im Grunde alles schuldig bleibt, was man vom Kino der Angst erwartet. ... Der allmählich eskalierende Terror verläuft so vorhersehbar, dass sich die Angst der jungen Protagonistin nie überträgt. Vor allem bleiben die Gespenster viel zu harmlos; sie tun während des gesamten Films keiner Menschenseele etwas zuleide, sodass es im Grunde keinen Anlass gibt, ihre Anwesenheit zu fürchten."

27. August 2007 | THE MESSENGERS • Kritik • critic.de

Wohl inszenierter, aber doch eher konventioneller Horror der harmloseren Art sah Rochus Wolff. "Auch das Drehbuch hat wenig Originelles zu bieten. Es ist zwar eine ganz hübsche Idee, dass der kleine Ben, der kein Wort spricht, nicht nur die Fähigkeit hat, die Geister im Haus zu sehen, sondern ihnen auch, ganz anders als Jess, weitgehend ohne Angst gegenübertritt, aber auch dieser Einfall verliert seinen Flair, wenn spätestens zur Hälfte des Films auch die langsameren Zuschauer verstanden haben dürften, wohin der Hase läuft. ... Das einzige Merkmal dieses Films, das ihn von der Masse absetzt, ist die sehr nuancierte Leistung seiner Hauptdarstellerin."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3602