Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WEEKEND WARRIORS

WEEKEND WARRIORS
Regie Alexa Oona Schulz

Inhalt • WEEKEND WARRIORS

American Football ist der Nummer Eins Sport in den USA. Aber auch erstaunlich viele Deutsche sind total verrückt nach dem Gerangel auf dem Rasen. Der Doku-mentarfilm "Weekend Warriors" begleitet vier Spieler der "Berlin Adler" bei ihrem Kampf um den wichtigsten Titel in Deutschland - den GERMAN BOWL. Die Kamera ist überall dabei, auf dem Footballfeld und in der Umkleidekabine, zu Hause auf dem Sofa und im Büro, bei Jubel und bei Tränen. Und geht der Frage nach: Warum eigentlich spielen Deutsche American Football?

mehr Inhalt zu WEEKEND WARRIORS

Crew • WEEKEND WARRIORS

Regie: Alexa Oona Schulz

mehr Crew zu WEEKEND WARRIORS

Kritik • WEEKEND WARRIORS • November 2006 • Begründung der Jury "Förderpreis der Thüringer Staatskanzlei"

"WEEKEND WARRIORS, eine Dokumentation über American Football in Deutschland, zeigt uns wie man es schafft mit Halbwissen und manchen Vorurteilen über diese Sportart und die Menschen in ihr, ohne lehrreich sein zu wollen und zu müssen, aufzuräumen. Dies gelingt mit schönen und starken Bildern, einer angenehmen Frische, markanten Protagonisten und einer pointierten Montage. Langsam aber gewiss werden wir von einem Blick von außen, in ein für uns bis dahin unbekanntes Innere mitgenommen. Der Film hilft dabei, für einige in diesem Sport im besonderem Maße innewohnenden Gesetzmäßigkeiten, eine Erklärung zu finden."

mehr Kritik zu WEEKEND WARRIORS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37531