Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WEEKEND WARRIORS

WEEKEND WARRIORS
Regie Alexa Oona Schulz

Inhalt • WEEKEND WARRIORS

American Football ist der Nummer Eins Sport in den USA. Aber auch erstaunlich viele Deutsche sind total verrückt nach dem Gerangel auf dem Rasen. Der Doku-mentarfilm "Weekend Warriors" begleitet vier Spieler der "Berlin Adler" bei ihrem Kampf um den wichtigsten Titel in Deutschland - den GERMAN BOWL. Die Kamera ist überall dabei, auf dem Footballfeld und in der Umkleidekabine, zu Hause auf dem Sofa und im Büro, bei Jubel und bei Tränen. Und geht der Frage nach: Warum eigentlich spielen Deutsche American Football?

mehr Inhalt zu WEEKEND WARRIORS

Crew • WEEKEND WARRIORS

Regie: Alexa Oona Schulz

mehr Crew zu WEEKEND WARRIORS

Kritik • WEEKEND WARRIORS • 15. März 2006 • Der Tagesspiegel

"WEEKEND WARRIORS ist kein Sportfilm: Der Football ist eine gut gewählte Kulisse für die Geschichten der Spieler. Ihre Sportkleidung ist Kostüm, das Spielfeld eine Bühne. Jeder von ihnen hat die Ausrüstung schon mal zu Hause vor dem Spiegel anprobiert. Breite Schultern, schmale Hüften. Unbesiegbar, männlich sind sie – Herkules für die Dauer eines Spiels."

mehr Kritik zu WEEKEND WARRIORS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,31651