Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MIT MISTGABEL UND FEDERBOA - FARMER JOHN

MIT MISTGABEL UND FEDERBOA - FARMER JOHN
Regie Taggart Siegel
Kinostart 13.09.2007

Inhalt • MIT MISTGABEL UND FEDERBOA - FARMER JOHN

Erzählt wird die Geschichte des einzelgängerischen Bauern John Peterson und seines Hofes "Angelic Farms" in Caledonia, im US-Bundesstaat Illinois, im Mittleren Westen der USA unweit von Chicago. Obwohl in der ländlichen Heimatgemeinde als von Gerüchten umwitterter Außenseiter misstrauisch beäugt, stemmt sich Peterson sein Leben lang als Einzelkämpfer in 3. Generation auf dem Hof seiner Familie furchtlos gegen Wirtschaftskrisen und das große Farmensterben.

mehr Inhalt zu MIT MISTGABEL UND FEDERBOA - FARMER JOHN

Crew • MIT MISTGABEL UND FEDERBOA - FARMER JOHN

Regie: Taggart Siegel
Verleih/Copyright: Kinostar

mehr Crew zu MIT MISTGABEL UND FEDERBOA - FARMER JOHN

Kritik • MIT MISTGABEL UND FEDERBOA - FARMER JOHN • 13. September 2007 • Berliner Zeitung

Das letzte Drittel des Films gerät laut Julia Teichmann zur Dauerwerbesendung für biologisch-dynamischen Landbau. "Menschen halten sich an den Händen und ziehen durch die Felder, glückliche Kinder spielen mit Kohlrabis und all dies wiederholt sich vielfach. Die Leinwandtauglichkeit des exzentrischen Bauern, seine Selbstinszenierung mit Federboa und Hummelkostüm wirkt nun auch im Rückblick auf die ersten zwei Drittel des Films wie eine Vermarktungsstrategie. Hier wäre womöglich eine größere Distanz zwischen dem Regisseur und seinem Protagonisten gut gewesen."

mehr Kritik zu MIT MISTGABEL UND FEDERBOA - FARMER JOHN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33953