Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BEIM ERSTEN MAL

BEIM ERSTEN MAL
Regie Judd Apatow
Kinostart 23.08.2007

Inhalt • BEIM ERSTEN MAL

Ben ist ein sympathischer, aber etwas chaotischer Faulenzer, der in den Tag hinein lebt und gemeinsam mit seinen Freunden eine eher unprofitable Internetfirma betreibt. Alison ist eine attraktive Fernsehjournalistin, die soeben zur Moderatorin befördert wurde. Eine Nacht, eine Bar, der Zufall und sicherlich auch etwas zu viel Alkohol sorgen dafür, dass diese unvorstellbare Paarung für einen One-Night-Stand funktioniert, auch wenn das beide danach so schnell wie möglich wieder vergessen wollen. Doch acht Wochen und einen Schwangerschaftstest später merken beide: Ein bisschen schwanger? Gibt's nicht!

mehr Inhalt zu BEIM ERSTEN MAL

Crew • BEIM ERSTEN MAL

Regie: Judd Apatow
Darsteller: Paul Rudd, Jay Baruchel, Seth Rogen, Leslie Mann, Katherine Heigl ...
Verleih/Copyright: Universal

mehr Crew zu BEIM ERSTEN MAL

Kritik • BEIM ERSTEN MAL • 22. August 2007 • critic.de

Lukas Foerster lobt den Film, weil er gekonnt soziale Zusammenhänge aufzeigt, gleichzeitig mit einfachen Mitteln und großer Präzision. "Der Film bezieht einen Großteil seiner Komik aus den gut geölten Routinen seines Casts, aus den perfekt getimten Wortwechseln zwischen den WG-Bewohnern, die sichtbar großen Spaß an ihren Rollen haben. ... Vor allem geht es darum, keinerlei ironische Brechungen einzuführen und dem Zuschauer dadurch kein Gefühl der Überlegenheit zu erlauben. So belässt er seinen Charakteren auch in deren erbärmlichsten Momenten ihre Würde und erreicht gerade dadurch eine wundervolle Form von Humor, die den Teeniekomödien der AMERCIAN PIE-Schule für immer fremd bleiben muss."

mehr Kritik zu BEIM ERSTEN MAL

Trailer

  • BEIM ERSTEN MAL Trailer
BEIM ERSTEN MAL Trailer
mehr Trailer zu BEIM ERSTEN MAL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,83705