Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KREUZZUG IN JEANS

KREUZZUG IN JEANS
Regie Ben Sombogaart
Kinostart 27.09.2007

Inhalt • KREUZZUG IN JEANS

Der 15 jährige Dolf wird per Zufall aus der Jetztzeit ins 13. Jahrhundert katapultiert und muss sich in den Wirren des (historisch verbrieften) Kinderkreuzzuges von 1212 behaupten. Es wird eine atemberaubende Odyssee bei der er Freunde findet, tiefen Glauben erlebt und Liebe kennen lernt und erfährt. Aber er muss sich auch der Gefahr stellen, am Ende womöglich alles wieder zu verlieren.

mehr Inhalt zu KREUZZUG IN JEANS

Crew • KREUZZUG IN JEANS

Regie: Ben Sombogaart
Darsteller: Benno Fürmann, Joe Flynn, Armin Dillenberger, Stephanie Leonidas, Jan Decleir ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu KREUZZUG IN JEANS

Kritik • KREUZZUG IN JEANS • 25. September 2007 • film-dienst 20/2007

Horst Peter Koll lobt den Film, da er nicht als tiefschürfender religions- und geschichtskritischer Diskurs daherkommt. Allerdings bietet er auch viele Zugeständnisse an den Massengeschmack. "Dabei bleibt der Film stets spannend, stimmt dabei nachdenklich und ist mitunter sogar lehrreich, wenn das Mittelalter ins Verhältnis zur „bequemen“ Neuzeit gesetzt wird. Mögen dabei ausgiebig Tod und Sterben in einer grausamen Welt, die sich keine Gefühle und kein Mitleid zubilligt, gezeigt werden, bleibt der Tenor eher ethisch-heroisch und signalisiert anhand Dolfs innerem Reifungsprozess durchaus ein Happy End."

mehr Kritik zu KREUZZUG IN JEANS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64875