Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS BOURNE ULTIMATUM

DAS BOURNE ULTIMATUM
Regie Paul Greengrass
Kinostart 06.09.2007

Inhalt • DAS BOURNE ULTIMATUM

Jason Bourne stellt sich endgültig den Rätseln seiner Vergangenheit. Er wollte untertauchen und ein neues Leben beginnen, doch die, die ihn erschaffen hatten, ließen ihm keine Ruhe und töteten seine große Liebe. Er wird zum Jäger und Rächer. Um eine Zukunft zu haben, muss er herausfinden, wie alles begann. Von Moskau über Paris, London und Tanger nach New York City geht die Reise. Im Sperrfeuer feindlicher Agenten, gejagt von unerbittlichen Profikillern und immer auf der Hut vor der Polizei will Bourne die stellen, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist.

mehr Inhalt zu DAS BOURNE ULTIMATUM

Crew • DAS BOURNE ULTIMATUM

Regie: Paul Greengrass
Darsteller: Matt Damon, David Strathairn, Joan Allen, Julia Stiles, Paddy Considine ...
Verleih/Copyright: Universal

mehr Crew zu DAS BOURNE ULTIMATUM

Kritik • DAS BOURNE ULTIMATUM • 06. September 2007 • Junge Welt

Rein technisch gesehen ist der Film für Peer Schmitt brillant. "Es gibt kaum mehr Totalen, die eine grobe räumliche oder 'kulturelle' Orientierung ermöglichen. In dem Film geht es gerade um deren Auflösung. Gezeigt wird eine paranoide Enge, sozusagen die Vorstellungswelt eines Typen mit schizoiden Schüben, heftigen Gedächtnislücken und heimlichen sexuellen Obsessionen. ... Im DAS BOURNE ULTIMATUM wird diese Spannung durch enorme Schnittgeschwindigkeit abstrakt. Gleichgültig, ob ein Zweikampf oder eine klassische Auto-Moped-Verfolgungsjagd, die Sequenzen bestehen aus schnellen, mehr nach rhythmischen als logischen Gesichtspunkten aneinandergeschnittenen nahen und halbnahen Aufnahmen. Dies ergibt den Effekt eines seltsamen Psycho-Taumels, den man so in Agentenfilmen noch nicht oft gesehen hat."

mehr Kritik zu DAS BOURNE ULTIMATUM

Trailer

  • DAS BOURNE ULTIMATUM Trailer
DAS BOURNE ULTIMATUM Trailer
mehr Trailer zu DAS BOURNE ULTIMATUM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17823 Filme,
69722 Personen,
5016 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57815