Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS BOURNE ULTIMATUM

DAS BOURNE ULTIMATUM
Regie Paul Greengrass
Kinostart 06.09.2007

Inhalt • DAS BOURNE ULTIMATUM

Jason Bourne stellt sich endgültig den Rätseln seiner Vergangenheit. Er wollte untertauchen und ein neues Leben beginnen, doch die, die ihn erschaffen hatten, ließen ihm keine Ruhe und töteten seine große Liebe. Er wird zum Jäger und Rächer. Um eine Zukunft zu haben, muss er herausfinden, wie alles begann. Von Moskau über Paris, London und Tanger nach New York City geht die Reise. Im Sperrfeuer feindlicher Agenten, gejagt von unerbittlichen Profikillern und immer auf der Hut vor der Polizei will Bourne die stellen, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist.

mehr Inhalt zu DAS BOURNE ULTIMATUM

Crew • DAS BOURNE ULTIMATUM

Regie: Paul Greengrass
Darsteller: Matt Damon, David Strathairn, Joan Allen, Julia Stiles, Paddy Considine ...
Verleih/Copyright: Universal

mehr Crew zu DAS BOURNE ULTIMATUM

Kritik • DAS BOURNE ULTIMATUM • 22. August 2007 • critic.de

Erstaunliches hat der Film für Sascha Keilholz zu bieten. In DAS BOURNE ULTIMATUM verzichtet der Regisseur fast "vollständig auf klassischen Bildaufbau. Die Handkamera scheint im ständigen Fluss, sucht sich häufig noch während der Einstellung ihren Fokus. Das bedeutet, bis zu einer sich irgendwann einstellenden Gewöhnung, eine besondere Anstrengung für den Zuschauer. Und dennoch geht Greengrass’ Konzept des reinen Bewegungskinos auf. Zwar steht neben dem genannten politischen auch das persönliche Dilemma des Protagonisten im Zentrum des Films, viele Worte werden darauf jedoch nicht verwendet – und der Plot nur noch als Gerüst fühlbar."

mehr Kritik zu DAS BOURNE ULTIMATUM

Trailer

  • DAS BOURNE ULTIMATUM Trailer
DAS BOURNE ULTIMATUM Trailer
mehr Trailer zu DAS BOURNE ULTIMATUM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62323