Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MAX MINSKY UND ICH

MAX MINSKY UND ICH
Regie Anna Justice
Kinostart 06.09.2007

Inhalt • MAX MINSKY UND ICH

Die 13-jährige Nelly ist ein Ass in allen Fächern, außer Sport. Als sie sich in den jungen Prinzen Edouard von Luxemburg verliebt, der Schirmherr eines Basketballturniers ist, hat sie nur noch ein Ziel: Sie will ins Basketballteam! Nelly macht einen Deal mit Max Minsky, der in allen Fächern außer Sport eine Niete ist: Hausaufgaben gegen Basketballtraining. Aber da ist auch noch der große Wunsch ihrer jüdischen Mutter, Nellys Bat-Mizwa zu feiern. Für Nelly stellt sich nicht nur die Frage, wie man all das übersteht, ohne eine Familienkrise auszulösen, sondern vor allem: Wie findet man den wirklichen Prinzen im Leben?

mehr Inhalt zu MAX MINSKY UND ICH

Crew • MAX MINSKY UND ICH

Regie: Anna Justice
Darsteller: Jan Josef Liefers, Monica Bleibtreu, Adriana Altaras, Zoe Moore, Emil Reinke ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu MAX MINSKY UND ICH

Kritik • MAX MINSKY UND ICH • 27. August 2007 • film-dienst 18/2007

Für Kathrin Häger "hätte die im Drehbuch angelegte Situationskomik die karikierte, nicht minder verrückte Erwachsenenwelt durchaus ein wenig ihrer Exzentrik und Hysterie berauben können und sich dabei immer noch auch für jüngere Zuschauer als unterhaltsam und glaubwürdig erwiesen. MAX MINSKY UND ICH transportiert nichtsdestotrotz mit erfrischendem Drive die altbekannte Geschichte eines ungleichen Paares, das sich in einer der Not geschuldeten Situation zunächst aneinander reibt, um daraus gestärkt hervorzugehen, ins normal-bizarre Leben einer sympathischen Großstadt-Göre zwischen drei Kulturen."

mehr Kritik zu MAX MINSKY UND ICH

Trailer

  • MAX MINSKY UND ICH Trailer
MAX MINSKY UND ICH Trailer
mehr Trailer zu MAX MINSKY UND ICH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55298